• 26.04.2024, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.NET Fehler bei "Sensoreinstellungen" in Aquasuite

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:35

Hallo Leute,



ich habe seit einiger Zeit recht häufig das Problem, dass die Aquasuite abstürzt wenn ich auf den Reiter "Sensoreinstellungen" wechsle.

Es erscheint diese Fehlermeldung:



Das "weiße" Fenster wiederholt sich dann endlos bis man den Prozess killt.

Jemand eine Idee?



OS ist Win7 x64 Ultimate

UAC ist deaktiviert bzw. Aquasuite als Administrator gestartet.

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:19

Bei mir war das bei dem frisch installierten Windoofs. Nach den Updates und dem neuesten Net Framework war die Meldung weg. Lade dir das doch nochmal hier runter, evtl hilft das ja.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:58

wie also ich soll die Aquasuite neu installieren?



Das komische ist eben, dass der Fehler nicht immer ist...

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:00

^Nöö, bei mir hat gereicht Net Framework zu installieren, dann war alles gut, die Aquasuite hatte ich dabei nicht neu installiert.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:34

aso... jo nur dieser und auch die anderen Downloads von .NET sind nicht für Windows 7, da dort das .NET Framework 2.0/3.5 schon inklusive ist.

Montag, 5. Juli 2010, 01:14

Na dann installierst halt das neueste nochmal. Das wäre dan das Einmal mit Google, war ganz leicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (5. Juli 2010, 01:18)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 5. Juli 2010, 18:01

wie gesagt... für Win7 gibts das nicht...

Und 4.0 habe ich bzw. die Aquasuite arbeitet nicht mit 4.0



Ich habe sonst auch keine Probleme mit anderen .NET Programmen.



edit:

achso, und ich habe noch andere sonderbare Phänomene:





edit2:

Sieht so aus wie das Problem:

kryptische bezeichnungen in aquaero/aquasuite

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gamefreaktegel« (5. Juli 2010, 18:04)

Montag, 5. Juli 2010, 18:25

Hast du das mit der Verschiebung immer? Bei mir war das die Einstellung vom Windows mit der die Aquasuite nicht klargekommen ist. Einstellen konnte ich das unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige, da auf 100% stellen und alles war wieder richtig, wenigstens bei mir.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 5. Juli 2010, 19:22

nene, nur manchmal... jedoch häuft sich das jetzt.

Auch wenn ich einen Reboot mache ist es noch so.

Ich muss dann das aquaero einmal stromlos machen. Dann gehts wieder.

Auflösung, Schriftgröße etc. ist standard.



edit: Ach, und es sind ja nicht nur Verschiebungen ;) schau dir mal die Temps an.... sowas habe ich normal nur im Winter

Montag, 5. Juli 2010, 20:29

Auflösung, Schriftgröße etc. ist standard.


Sei vorsichtig mit dem standard, bei mir hat Windows 7 die Anzeige standard auf 125% gesetzt, warum auch immer.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 12. Juli 2010, 16:09

also die Anzeigeprobleme sind bis jetzt nicht mehr aufgetaucht, nachdem ich erneut einen EEPROM-Reset durchgeführt habe.

Was immer noch nicht geht sind die Sensoreinstellungen.

Alle anderen Reiter und Funktionen sind OK.



Noch weitere Ideen?