• 24.08.2025, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

aqua--modder

Full Member

Ohne Windows die meisten Sensoren sinnlos!?

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:35

Hallo Leute,
wenn ich das richtig lese, dann werden die Linux-User hier ziemlich links liegen gelassen. Es gibt zwar das aeinfo, aber das kann man ja wohl nicht mit dem Funktionsumfang einer Aquasuite vergleichen. Da ich einen Server verwende, der über Proxmox (eine linux lösung) virtualisiert, könnte ich allerhöchstens die Aquaaero erkennen lassen, wenn es mir gelingen würde, diese in eine Windows-VM "durchzuschleifen".
Mit einem USB-Stick bekomme ich das tadellos hin, nur die Aquaaero will sich nicht "weitergeben" lassen. Daher meine Frage: gibt es irgendetwas sinnvolles an Software zur Überwachung / Steuerung für Linux?
Finde das sehr schade, dass eine SW, wie die Aquasuite nur in Windoof läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aqua--modder« (21. Juli 2010, 18:41)

2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

sebastian

Administrator

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:55

Da wir eigentlich keine/sehr wenig Kunden haben die Linux einsetzen, wird es auch in nächster Zeit keine Lösung von uns geben.
Da wir das auf den Gerätepreis draufschlagen müssten. Somit müssten alle unsere Kunden eine minderheit von weniger als 0.1% Linux User mitfinanzieren.
Und selbst Software die auf beiden Platformen läuft benötigt wesentlich mehr aufwand in der Programmierung und Pflege.

Da es ja nun einige Open Source sachen für linux gibt, muß man sich für linux eine maßgeschneiderte lösung selbst bauen, ja nach dem was man für anforderungen hat.

UndergrounD

Full Member

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:57

Das AE braucht ja auch gar kein Betriebssystem...kann ja auch über die Taster programmiert werden (ja ich weiß ist kacke).
Alternativ über nen anderen PC (Windows) programmieren und dann in das Linux Teil einbauen.
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.