• 28.04.2024, 11:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poweradjust 2 fragen zum Aquabus und USB Verbindung

Freitag, 23. Juli 2010, 18:43

Hallo Aquacomputer ,

Ich habe heute meinen Poweradjust 2 erhalten.
Dazu habe ich noch ein paar fragen

1. Ist der Poweradjust 2 nicht über den Aquabus des Aquaeros ansprechbar ?
2. Muss der Poweradjust 2 dringend eine USB Verbindung haben ? (In Verbindung mit dem Aquaero)
3. Meine Laing hängt jetzt an den Poweradjust 2, liefert hier aber nicht volle Leistung ! Ebenso wie am Aquaero nur 4400 upm, ist das normal ?
wenn ich die Laing übers Netzteil anschließe komme ich auf 4600 UPM und habe auch mehr Durchfluss !

Wenn 1 und 2 nicht möglich ist :

Wird es den bald die möglichkeit dazu geben den Poweradjust 2 über den Aquaero auszulesen (Aquabus) ohne USB Verbindung ?
Und wie schaut es mit den Daten die der Poweradjust 2 liefert, können diese über das LCD von Aquaero angezeigt werden ?


Schon einmal besten Dank für eure Hilfe !

Montag, 26. Juli 2010, 09:00

Der Poweradjust benötigt nur zur konfiguration einen USB Anschluß, und das zwingend.
Im moment ist der PA nicht über das aquaero ansprechbar, auch wenn da ein aquabus Anschluß dran ist.
Wann das PA in das aquaero (aquabus) integriert wird kann ich im moment auch nicht sagen, aber die Option ist da.

Montag, 26. Juli 2010, 23:16

Schön das lässt hoffen !

Wird es den auch dann bald möglich sein einige Daten auf der LCD des Aquaeros anzeigen zu lassen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasIstEr« (26. Juli 2010, 23:19)

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:13

Wird es den auch dann bald möglich sein einige Daten auf der LCD des Aquaeros anzeigen zu lassen ?
wenn das PA per aquabus vom aquaero ansprechbar sein wird, dann werden sicher auch einige Daten auf dem Display angzeigt werden. Über den Umfang und Zeitrahmen können wir derzeit aber noch nichts sagen.

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:02

Mal ne andere frage ! Kann man eigendlich das Signal vom Durchflusssensor , paralell jeweils an den AE und am Poweradjust anklemmen. Wenn man das Tachosignal anzapft ?

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:19

Mal ne andere frage ! Kann man eigendlich das Signal vom Durchflusssensor , paralell jeweils an den AE und am Poweradjust anklemmen. Wenn man das Tachosignal anzapft ?
NEIN!
Das auf keinen Fall ohne weitere Bauteile, da wird warscheinlich das aquaero kaputt gehen.