• 24.08.2025, 23:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibär

God

Aquaero Fehlfunktion mit Standby-Power nach "Energie Sparen" PC Start

Samstag, 31. Juli 2010, 21:50

Hi,
wie schon in der Überschrift, spinnt das Aquaero immer rum (reproduzierbar), nachdem der PC im Energiesparmodus aufgeweckt wurde. Es dauert ca. 5 Minuten, dann hängt sich das Aquaero auf und alle Lüfter drehen hoch. Im Display wird dann das Aquacomputer Logo und der Firmenname "Aqua Computer" gezeigt. In der Aquasuite rührt sich nichts mehr.
Hatte zuvor wegen des Timerproblems das Aquaero resettet, aber das hat nichts gebracht.

All diese Probleme mit fehlerhaftem Alarm nach Timerstart und jetzt diesem, existieren, seitdem ich das Aquaero an den Standby Power gehängt habe.

sebastian

Administrator

Samstag, 31. Juli 2010, 22:18

dieses problem ist uns bekannt (es wurde schon mal darüber bereichtet), aber wir können es nicht reproduzieren.
Daher kann ich dir im moment nur sagen, nimm nicht die Standby versorgung, zumal du eh nicht per atx break angeschlossen hast.
Die Power taster funktion geht auch wenn du kein standby angeschlossen hast. dann brauchst du halt noch den normalen power taster am rechner.

Jogibär

God

Samstag, 31. Juli 2010, 23:28

Wie der Timer funktioniert auch ohne angeschlossene Standby Stromversorgung? ?( 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (31. Juli 2010, 23:29)

sebastian

Administrator

Samstag, 31. Juli 2010, 23:32

Wie der Timer funktioniert auch ohne angeschlossene Standby Stromversorgung? ?( 8|
stimmt du machst ja noch was mit den timern,.. das geht natürlich nicht ohne standby.. aber warum dann der energiesparmodus,.. du kannst doch den pc dann komplett aus machen.. also nicht nur S3 sondern komplett power off

Jogibär

God

Sonntag, 1. August 2010, 01:11

Entweder wenn ich lerne oder kurz weg bin, aber zu viele Programme und Dokumente geöffnet habe, benutze ich den Energiesparmodus, also ich schnell weg muss. Wäre schon schön wenn das irgendwann funktionieren würde. :|