• 04.05.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite + Aquaero Lüfterfehler

Montag, 6. Dezember 2010, 17:49

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Lüftersteuerung. Auf dem Bild seht ihr, dass der Lüfter ~65000 Umdrehungen anzeigt, er läuft auch nur noch nicht oder auf voller Last. Ich kann das Problem lösen indem ich per Aquasuite das aquaero auf die Werkeinstellungen zurücksetze und alles neu einstell, aber nach 1 -3 Tagen ist es wieder defekt. Alles ist up to date wie man auf dem Bild sehen kann.
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen :-)

Gruß
Brummbaer

Montag, 6. Dezember 2010, 18:15

du betreibst die Lüfter warscheinlich mit einer zu geringen Drehzahl.
Wenn die unter 40% laufen kann es je nach Lüftertyp vorkommen, das da nur noch unsinn als Tachosignal ankommt.
Was abhilfe schafft, ist das Tachosignal zu deaktivieren.

Montag, 6. Dezember 2010, 19:50

Vielen Dank Sebastian,
es hat funktioniert. Sind übrigens 4 Papstlüfter.

Gruß
Brummbaer