• 24.08.2025, 21:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Roemer

Junior Member

Aquastream XT und Aquaero

Montag, 20. Dezember 2010, 11:52

Hallo alle.Ich will nur sicher gehen dass ich folgendes richtig verstanden habe.Über dem Aquastream XT steht geschrieben: "Alle Varianten der aquastream XT besitzen jetzt eine USB-Schnittstelle, wodurch eine Überwachung und Steuerung auch ohne Verbindung zu einem aquaero möglich ist."Heißt das implizit, dass diese Pumpe nicht mehr direkt auf dem Aquaero angeschlossen werden kann? Dann kann aber der Aquaero diese Pumpe nicht überwachen?Auf dem ersten Blick würde ich das eher als ein Nachteil betrachten! Oder irre ich mich?

palme|kex`

God

Montag, 20. Dezember 2010, 11:55

Du kannst die Pumpe, genau wie die alte, via Aquabus mit dem Aquaero verbinden und steuern, sowie überwachen.
Um den vollen Funktionsumfang der Pumpe aber nutzten zu können (Also Lüftersteuerung bei der Ultra Version) musst du aber auch eine USB-Verbindung herstellen.

Roemer

Junior Member

Montag, 20. Dezember 2010, 13:02

Verstehe.
Dann kann also für die Verbindung mit dem Aquastream XT die Aquastream-Brücke auf dem Aquaero nicht verwendet werden?
Also nur per Aquabus.

sebastian

Administrator

Montag, 20. Dezember 2010, 13:55

Dann kann also für die Verbindung mit dem Aquastream XT die Aquastream-Brücke auf dem Aquaero nicht verwendet werden?
das ist der gleiche aquabus, nur ein anderer stecker.

Morpheuzz

Full Member

Samstag, 25. Dezember 2010, 11:37

ich hätte da ne frage ich kann aber meine pumpe auch einzeln ansteuern über usb und software ohne aquero oder?

UndergrounD

Full Member

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:30

natürlich... ^^
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.