• 01.08.2025, 10:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

b0nez

God

AE regelt - Lüfter laufen aber nicht - gelöst

Montag, 7. Februar 2011, 18:42

Hallo ihr

hab seid ner Weile nen kleines Problemchen mit meinem AE. Das AE regelt laut Software zuverlässig, leider scheinen die Leistungsausgänge aber ihren Dienst zu verweigern. Weder die Maximalermittlung beim Rechnerstart noch der manuelle Test in der Aquasuite funktionieren.

AE Reset hab ich gemacht, ebenso einfach mal die FW geflasht. Leider hat nichts von beiden geholfen.

Hat noch wer ne Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0nez« (15. Februar 2011, 14:46)

:rolleyes:

b0nez

God

Freitag, 11. Februar 2011, 20:25

keiner ne Idee?

Mhh dann gehts wohl am Montag zu AC

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 12. Februar 2011, 22:58

Was hängt denn da dran?

Wenn dir zwar Leistung X angezeigt wird, aber nichts raus kommt, dann sind meistens die jeweiligen Endstufen defekt. Dass das alle vier sind kann ich mir allerdings kaum vorstellen.

b0nez

God

Sonntag, 13. Februar 2011, 02:12

an einem kanal hängen zwei päpste dran, an dem anderen 2 silverstones. Das sind alles 120mm Lüfter.
Am dritten Kanal hängen noch ein Pärchen 80er Lüfter von Yate Loon. Also alles keine Stromfresser.

Das Problem hab ich auch schon ne weile länger. Nur ließ es sich immer beheben, indem ich direkt am AE ins Menü gegangen und dort nur per zurück wieder aus dem Menü herausgegangen bin.
Leider funktioniert das auch nicht mehr :(

b0nez

God

Dienstag, 15. Februar 2011, 14:48

hab heute mein AE mal getestet und auf einmal gingen wieder alle Lüfter.
Als ich das AE dann in den Rechner schieben wollte gingen sie auf einmal aus.

Am ende war die Buchse der 12V Leitung etwas ausgeleiert, so dass es zu einem Wackelkontakt geführt hat. :thumbdown: