• 27.04.2024, 03:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite funktioniert nicht. Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version

Montag, 21. Februar 2011, 00:11

Hallo,

wie der Titel schon sagt, meine Aquasuite geht nicht. Wenn ich die exe. starte kommt zwar das logo aber dann bleibt alles schwarz. Bin auf Version 4,69.00.
Windows 7 64 BIT. USB Geräte suchen hab ich schon gemacht!!

Bitte um Hilfe...DANKE

Ps Screen wie es bei mir nach Starten der Software aussieht ist beigefügt.

maexi

Senior Member

Montag, 21. Februar 2011, 01:45

lies dieses mal durch
Nach Umstellung auf SandyBridge wird die aquasuite nicht mehr vollständig geladen?
Das betrifft auch andere Boards

Montag, 21. Februar 2011, 13:55

Im Geräte Manager ist alles Top...keine Fehlermeldung :thumbsup: und neusten Updates hab ich auch alle drauf da ich mein System gerade neu aufgesetzt habe...und dann update ich alles..bzw welchen update meint ihr?? BIOS??
Mal was ganz simples...wie schliess ich den USB von der Pumpe an?? Bin mir nicht sicher ob das richtig ist weil da ja nur eine Reihe mit Pinnen ist...ein normaler USB hat ja zwei Reihen ?(

maexi

Senior Member

Montag, 21. Februar 2011, 16:08

die Pumpe ans Board, so wie das AE, falls vorhanden. Anschluss an die Pumpe laut Beschreibung, auf die einreihige Pinleiste für USB, rotes Kabel muss rechts sitzen. Wie in der Beschreibung zu sehen ist. Das gezeigte Bild sagt eindeutig, keine USB-Geräte gefunden, nach Deiner Frage aber hast Du wohl ein Problem mit dem USB-Anschluss. Wenn der nicht stimmt, kann Aquasuite auch keine Geräte finden.

Ps. USB hat normal 2 Reihen, jo stimmt für zwei Geräte, Du kannst bei dem Doppeltport auch nur eine Reihe benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (21. Februar 2011, 16:12)

Montag, 21. Februar 2011, 16:43

Ja an der Pumpe ist definitif alles richtig, und so wie du jetzt sagst am Mainboard dann wohl auch...dann ist alles richtig...aber mein Problem ist immer noch da... ;(

Montag, 21. Februar 2011, 17:15

Lass mich raten: Asus Mainboard? :rolleyes:

maexi

Senior Member

Montag, 21. Februar 2011, 17:30

jo, wenn Du es sagst, aber es gibt dann da wohl noch ein anderes Problem. Wenn der USB-Steckplatz auf beiden Seiten richtig angeschlossen wurde und der USB-Kontroller richtig arbeitet, wird auch das Gerät erkannt. Versuch mal einen anderen USB-Platz auf dem MB. Was ist das für ein MB 1155,56 oder 1366er?

Montag, 21. Februar 2011, 17:53

ASUS P7P55D Sockel 1156 :) anderen steckplatz teste ich dann gleich auch mal

Montag, 28. Februar 2011, 00:32

Klappte leider immer noch nicht...auch nicht in einen anderen USB-Anschluss.
Weitere Vorschläge??Danke

Montag, 28. Februar 2011, 08:43

Bei Asus wie immer der Vorschlag, bau einen USB Hub oder eine USB Karte ein.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

maexi

Senior Member

Montag, 28. Februar 2011, 10:46

@Mohrchen
einen Hub? Ist eine USB-Karte mit eigenem Kontroller nicht besser, der HUB erweitert und verteilt doch nur oder?
@Moneystyle
Im Geräte Manager hast Du keine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät? Versuch mal raus zubekommen, ob Du einen internen USB-Steckplatz hast, der noch 1.1 unterstützt oder versuch einen älteren internen USB-Kontroller zu bekommen.
Nachdem der USB-Hub von NZXT auch nicht richtig funktioniert, habe ich einen alten USB-Kontroller in mein Asus Maximus eingesetzt, jetzt geht es ohne Probleme. Ob es auch bei Dir funktioniert, weiß ich nicht.

Montag, 28. Februar 2011, 12:05

Den Hub von NZXT habe ich noch nicht gehabt, mit denen von D Link oder Logilink hat es bei mir bis jetzt immer funktioniert. Meist baue ich eh obligatorisch einen Hub mit ein, egal ob Asus oder anderes Board, da viele Gehäuse zig Front usb haben und viele interne Geräte wie Kartenleser, Pumpen usw auch über usb laufen und mit einem aktiven Hub das Board entlastet wird.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 28. Februar 2011, 14:15

Sorry das mit den Hubs versteh ich nicht richtig...wie soll ich di ePumpe an sowas anschließen?? geht doch gar nicht..und was meint ihr mit USB-Kontroller am mainboard einsetzen??

Montag, 28. Februar 2011, 15:03

Hier ein Interner USB Hub... http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2422
da kann man die AS XT dran anschliesen... also Mainboard -> Hub -> AS XT. Das geht auch mit jedem x beliebigen aktivem USB hab, dann braucht man nur die entsprechenden adapter Kabel.

Alternative eine USB-Controller Karte aufs Mobo stecken. http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2304 und dort die Pumpe anschließen

Montag, 28. Februar 2011, 17:02

...wie soll ich di ePumpe an sowas anschließen?? geht doch gar nicht..


Dazu bekommt man Stecker, eine Seite USB andere Seite Pfosten um die Kabel zB von der Pumpe anzuschließen. Alternativ könnte man das auch umlöten.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 28. Februar 2011, 21:25

Erst mal vielen Dank an palme|kex` für die Links ;) Jetzt kann ich mir auch was drunter vorstellen... :D

was könnt ihr mir denn empfehlen?? Jemand Erfahrung mit ein von den Sachen??

Mittwoch, 2. März 2011, 16:51

Ich bump das einfach mal....vll habt ihr meine frage ja übersehen...

maexi

Senior Member

Mittwoch, 2. März 2011, 20:19

Hmmm... ich glaube Du hast da was übersehen, es wurden doch schon zwei Vorschläge gemacht, beide sind gut, ob sie aber das Problem lösen ist nur durch ausprobieren fest zu stellen. Bei einem geht es und beim andern nicht.. Ich persönlich habe den von NZXT, aber nur weil ich zu wenig USB 2 Steckplätze auf dem 1155er habe. Der interne PCI USB2 Kontroller ist auch in Ordnung hat aber nur 2Steckplätze, der NZXT hat 6.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (2. März 2011, 20:20)

Donnerstag, 3. März 2011, 07:35

Hat da wer keine Lust zum selber suchen? Na dann, Hub den, Stecker diese und dann sollte das gehen. Der Hub braucht 5V als Versorgungsspannung, die kannst du mit etwas Geschick vom Computernetzteil nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (3. März 2011, 07:40)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 3. März 2011, 13:42

Alles klar...vielen Dank :) :) kann schon selber suchen hab ja nur gefragt ob noch jemand anderes Erfahrung mit den Sachen hat. Aber werd es dann einfach mal ausprobieren und dann meld ich mich wieder :P