• 26.04.2024, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 22. April 2011, 15:36

Als Entwickler ist man von seinem Produkt überzeugt und sieht die Fehler nicht.
Zu dem kann man zwar nach Fehlern suchen, wird aber niemals so erfolgreich sein wie der Anwender.

Das schöne ist ja das ihr immer Support für die AE´s leistet, was ja bei anderen Firmen nicht selbstverständlich ist.
Und solange es keine Hardwarefehler sind soll es egal sein.


Wie groß ist denn die Abweichung?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 22. April 2011, 21:39

Gibt Neuigkeiten:
Ich habe den Kühlkörper in zwei (voneinander getrennte) größere mit ordentlich Lamellenabstand und vertikal ausgerichteten Finnen gewechselt (denke mangels Luftstrom ist das etwas besser). Die drei 140er habe ich nun an Port 1 (Port 2 frei) und die beiden anderen an Port 3&4. Wird nun im ungünstigsten Fall max. 53° (nach 1 Stunde max. Drosselung) warm das ganze an Port 1 und Port 3&4 kommen auf ~45° max.

Am PA2 die neun 140er erhitzen ebenso bis auf knapp 55° bei maximaler Drosselung.

Endlich kein Alarm mehr!

Hier mal Pics:

Kühler vorher:


Pads darunter (waren nicht 100% abgedeckt die Mosfets):


Die von mir mit Wärmeleitpaste verklebten Kühlkörper:




PA2 in der Front:


Werde jetzt mal ein bisschen an der Abstimmung feilen. :)
Wenn die Warnungen einfach ignoriert werden, dauert es auch nicht lange bis der erste sein AE schrottet.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, der Temperatur Sensor wird nur falsch ausgelesen?
Naja, etliche Jahre wars beim AE4 auch egal. Ist für mich persönlich zwar jetzt nicht mehr schlimm, finds nur für alle die sich noch damit rumärgern etwas schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TurricanM3« (22. April 2011, 21:45)

Freitag, 22. April 2011, 23:43

Wie Sebastian schon geschrieben hat, haben wir einen kleinen Rechenfehler bei den Sensoren durch einen abweichenden Beta Wert. Das wird noch behoben und mehr Leistung freischalten. Außerdem arbeiten wir noch an einem leistungsfähigeren passiven Kühlkörper. Dieser wird aber noch einige Wochen benötigen.

Mittwoch, 27. April 2011, 00:03

Hallo zusammen,

habe heute mein Aquaero 5 pro bekommen und gegen das 4.00 ausgetauscht. Ja, Hut ab vor den Erfindern und Machern. Soviel wie man da einstellen und regeln kann denke ich man könnte damit auch zum Mond fliegen, wenn die restliche Hardware stimmen würde.... :)

Aber: Wie gesagt gegen das alte 4er ausgetauscht, am Lüfterausgang 1-3 hängen jeweils zwei 120er Airstreams auf 75 % geregelt (mehr trau ich mich ohne die Software noch nicht ran) und alle 10 sek. kommt die Fehlermeldung auf dem Display: Lüfter 2: Überhitzt. Dabei drehen die Lüfter 1 und 2 dann auch kurz auf 100% auf. Das nervt einfach.
Ihr habt ja schon angedroht, dass es mit dem nächsten Firmwareupdate behoben wird aber ich denke auch das alle Versionen direkt mit dem Passivkühler ausgeliefert werden sollten.

Grüße
Jan

Mittwoch, 27. April 2011, 19:02

Warte bitte auf die neue Firmware. Wir hatten einen Fehler im Logarithmus des Sensors und daher falsche Werte. Wir werden bezüglich der Kühlkörper noch Verbesserungen bringen, dies ist aber derzeit noch in Entwicklung.

chlu

Junior Member

Donnerstag, 28. April 2011, 19:52

Außerdem arbeiten wir noch an einem leistungsfähigeren passiven Kühlkörper. Dieser wird aber noch einige Wochen benötigen.


Stephan, gibt es denn schon in etwa richtwerte, wie lange es dauert, bis der neue PassivKühler bereit ist?

Gruss

chlu

Samstag, 30. April 2011, 14:06

Welche Maße hat den der Kühlkörper vom AE?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 30. April 2011, 16:44

Stephan, gibt es denn schon in etwa richtwerte, wie lange es dauert, bis der neue PassivKühler bereit ist?
minimum 2-3 wochen.

Samstag, 30. April 2011, 23:22

Welche Maße hat den der Kühlkörper vom AE?
5x0,5x1.8cm.

kfh

Full Member

Samstag, 21. Mai 2011, 17:28

Stephan, gibt es denn schon in etwa richtwerte, wie lange es dauert, bis der neue PassivKühler bereit ist?
minimum 2-3 wochen.

Konnt nicht mehr warten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kfh« (22. Mai 2011, 17:49)

Heipa

Junior Member

Freitag, 27. Mai 2011, 15:20

Hallo,

wenn ich das hier sehe heißt das also, dass die Leute, die sich das AE5 XT bereits vor längerer Zeit gekauft haben, die A.. Karte gezogen haben? Denn bei den "Älteren" ist ja noch der schwächere schwarze Kühlkörper drauf.



Siehe Link:



http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2692



Zitat:"Beim aquaero 5 XT ist dieser Kühler bereits im Lieferumfang enthalten und am Gerät montiert, alle anderen Varianten können mit diesem Nachrüstsatz einfach aufgerüstet werden."



Ich habe meine Aquaero ganz neu (am 25.05.2011 bekommen) und bei mir ist noch der "alte" Kühler drauf.



Gruß Heipa

Freitag, 27. Mai 2011, 15:38

Wende dich bitte per Mail direkt an unseren Support.

Ähnliche Themen