• 29.07.2025, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haribo23

Newbie

220V Netzteil für AE5 ?

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:38

Hallo,

nachdem ich schon seit Tagen auf der Suche nach einem passenden Produkt für meine Anforderungen bin, habe ich nun mit dem AE5 eines gefunden welches 99% aller Anforderungen abdeckt. Jedoch ist das letzte Prozent für einen Kauf sehr ausschlaggebend. Und zwar brauche ich ein 220V Netzteil für den AE5, gibts sowas?

Zum besseren Verständnis hier meine Anforderungen:

Ich habe einen Akustik Netzwerkschrank welcher voll mit Gerätschaften (wie QNAP, Switches, Router, NAS Laufwerken usw...) ist. Dieser Netzwerkschrank hat standardmäßig 3 Stk Sunon Lüfter 220V zur Wärmeabfuhr eingebaut. Diese laufen jedoch mit konstant hoher Drehzahl weshalb sie einen dementsprechenden Lärmpegel produzieren.
Jetzt will ich diese Lüfter gegen Noiseblocker M12-S2 tauschen und mittels einer Lüftersteuerung temperaturabhängig regeln. Für diesen Anwendungszweck wäre das AE5 ideal.
Nur benötige ich dafür eben ein Netzteil.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

lg
Harry

demhei

Junior Member

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:29

versteh dein problem nicht, kauf dir ein billiges standart PC Netzteil (gebraucht oder so)und dazu einen ATX stecker (die z.B. zum entlüften von Wasserkreisläufen genommen werden) der es möglich macht das das netzteil laufen tut ohne MB. fertig ;)
Intel® Core™ i7-3770K +XSPC RayStorm / MSI Z77 MPOWER /Corsair 8GB Kit DDR3-1866 Dominator Platinum /
XSPC RX360 & RS120 / Zotac GTX 780 Ti / aquaero5PRO / AuzenTech X-Fi Forte / Win7 64-Bit /
2xCorsair Force Series GT 120GB SSD SATA3 / ENERMAX Platimax 850W / Cosmos S RC-1100 White...

sebastian

Administrator

Haribo23

Newbie

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:57

DANKE Sebastian !!! :)