• 26.04.2024, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

Freitag, 3. Juni 2011, 19:23

ich bin oder war oder bin wieder, selbst ein Betroffener. Zur Zeit läuft die neue AS so grottenschlecht, das ich überlege, die AE4 wieder anzuschließen. Bei der AE4 ist das Problem, die USB Erkennung, das ist bekannt. Wenn ich die AE4 aber einmal eingestellt habe, läuft sie zuverlässig und stabil. Was man von der neuen AS nicht behaupten kann. Eigentlich reicht eine einmalige Einstellung der AE 4

Montag, 6. Juni 2011, 05:55

Falls wir eine neue Firmware herausbringen, dann wird es mit allen internen Tests sicher erst gegen Herbst sein. Das wird sicher einige enttäuschen, aber schneller geht es nicht, zumal ein einfaches Firmware-Update nicht reicht.
Hmmmmm.....
erst hiess es, es wird eine neue firmware geben dafür muss das ae4 jedoch eingeschickt werden. und nun heisst es plötzlich "falls" wir eine neue fw raus bringen????

also doch das problem aussitzen?

oder etwas missverständlich formuliert?

da mein ae4 noch etwas garantie hat würde mich interessieren ob eine kundenfreundliches update geplant ist?
sprich das ae4 auf eigene kosten einsenden + zahlung der rücksendekosten.

oder wird seitens aqua computer noch eine bearbeitungsgebühr erhoben werden?

Montag, 6. Juni 2011, 11:58

Hat schon mal jemand versucht das AE4 an einen USB 3.0 zu hängen? Also die Asus Boards haben doch USB 3.0

Kann doch nicht angehen das es nicht zum laufen gebracht werden kann.

Montag, 6. Juni 2011, 12:01

Ich habe echt keinen plan für wie unfähig du scheinbar einige ae4 besitzer hälst.

durchprobiert haben die meisten von uns mittlerweile wohl alles möglicht. usb 3, pci usb karte, bios update,...

*edit*
noch immer nutze ich ein Asus P8P67 EVO , Bios 1606 + NEC USB 2.0 Karte.

*edit 2*
Die meisten Leute welche hier jammern haben Sandy Bridge Chipsatz. Was allerdings nicht bedeutet das nur neue SB Boards betroffen sind.

PS.
Wär nett wenn Sebastian sich mal zu meinen vorletzten Posting äussern würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »prody0815« (6. Juni 2011, 12:13)

Montag, 6. Juni 2011, 12:09

Mich interessiert eher weniger was du über meinen Plan, was ich von AE4 Besitzern denke, hälst.

Und dein Kommentar das Du immer noch ein Asus Board mit NEC USB Karte nutzt, gibt auch keine Auskunft darüber, ob es funktioniert oder nicht.

Montag, 6. Juni 2011, 12:14

Mich interessiert eher weniger was du über meinen Plan, was ich von AE4 Besitzern denke, hälst.

Und dein Kommentar das Du immer noch ein Asus Board mit NEC USB Karte nutzt, gibt auch keine Auskunft darüber, ob es funktioniert oder nicht.
ganz dumme frage.. warum glaubst du wohl warum ich hier recht aktiv teilnehme? wohl nicht weil mein ae4 funktioniert/erkannt wird nach dem booten, oder?

*EDIT*
ich drifte im moment ein wenig zusehr ab. sorry.

*EDIT2*
hier ein kleiner link (thread wurde geschlossen)
Aquaero 4.0 USB Erkennungsproblem an Asus P8H67-M Pro Mainboard

sollte es neuigkeiten bezüglich der ae4 firmware geben.. ich bin für jede info dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »prody0815« (6. Juni 2011, 12:22)

Montag, 6. Juni 2011, 12:22

Wird das AE4 denn erkannt und funktioniert so wie es soll wenn man es erst nach dem booten anschließt?

Montag, 6. Juni 2011, 12:28

habe einen thread mit diversen ae4 problemen beim p67 chipsatz verlinkt, aber hier die kurzfassung meines problems.
das ae4 wird recht selten beim booten erkannt (ca. jedes 5te booten).

das gleiche wenn ich das ae4 an die pci usb karte stecke, dort ist die erkennung noch schlimmer!
bei usb 3.0 das gleiche wie beim internen usb 2.0 .. nur ca. jedes 5te mal wird das ae4 erkannt.

wird das ae4 nach dem windows 7 (64 Bit Pro) booten nicht erkannt muss der usb anschluss teilweise 3-6 mal deaktiviert und wieder aktiviert werden bis das ae4 irgendwann erkannt wird.



Aquaero 4.0 USB Erkennungsproblem an Asus P8H67-M Pro Mainboard


EDIT
wär nett wenn sebastian sich mal zu posting 42 äussern würde!
direkt link: aquaero 4 USB Probleme mit Asus P8-Serie/Sandy Bridge

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »prody0815« (6. Juni 2011, 12:44)

Montag, 6. Juni 2011, 12:53

also doch das problem aussitzen?
Sicher nicht.
da mein ae4 noch etwas garantie hat würde mich interessieren ob eine kundenfreundliches update geplant ist?
sprich das ae4 auf eigene kosten einsenden + zahlung der rücksendekosten.

oder wird seitens aqua computer noch eine bearbeitungsgebühr erhoben werden?
Ich denke mal wenn es ein Update gibt, wo man das aquaero einschicken muss, dann werden keine weiteren Kosten erhoben (bis auf den Versand).

Montag, 6. Juni 2011, 12:57

also doch das problem aussitzen?
Sicher nicht.
da mein ae4 noch etwas garantie hat würde mich interessieren ob eine kundenfreundliches update geplant ist?
sprich das ae4 auf eigene kosten einsenden + zahlung der rücksendekosten.

oder wird seitens aqua computer noch eine bearbeitungsgebühr erhoben werden?
Ich denke mal wenn es ein Update gibt, wo man das aquaero einschicken muss, dann werden keine weiteren Kosten erhoben (bis auf den Versand).
sorry, aber da du/sie sich scheinbar nicht festlegen wollen mit ihrer aussage ob es ein update geben wird, werde ich mein ae4 nun zurück senden.
ich werde sicherlich nicht mein Mainboard wechseln weil das ae4 probleme mit dem SB Chipsatz hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prody0815« (6. Juni 2011, 13:03)

Montag, 6. Juni 2011, 13:01

sorry, aber da du/sie sich scheinbar nicht festlegen wollen mit ihrer aussage ob es ein update geben wird, werde ich mein ae4 nun zurück senden.
was war daran so schwer zu verstehen, es wird ein Update geben, aber es nicht sicher in welcher Form das Update kommen wird.
Variante 1: der User kann das Update 2-Stufig selbst ausführen
Variante 2: das aquaero muss zum Update eingeschickt werden

Montag, 6. Juni 2011, 13:04

Was daran schwer zu verstehen ist?
Lesen Sie bitte nochmal IHRE Antwort!!!

Ich denke mal wenn es ein Update gibt, wo man das aquaero einschicken muss, dann werden keine weiteren Kosten erhoben (bis auf den Versand).

Montag, 6. Juni 2011, 15:20

Wenn man den ganzen Satz liest wird einem klar, dass sich das wenn auf die Art des Updates bezieht. Wenn das Gerät eingeschickt werden muss entstehen keine weiteren Kosten (außer Versand).

Montag, 6. Juni 2011, 15:41

...und selbst wenn es 10 Flocken kostet wäre es wohl vielen Usern - zumindest mir - latte, wobei ich AC hier nicht auf dumme Gedanken bringen möchte...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Mittwoch, 8. Juni 2011, 03:23

Werden die Probleme mit den anderen Chipsätzen per Firmware oder was auch immer behoben sein?

DFi 790fx (ist überhaupt nicht zu überreden zu starten mit angestecktem AE 4.00)
Asus REIII Extrem (Internen USB Header extrem lange startzeit bzw USB erkennung) Läuft nur an via externen Kabel am USB 3.0 ATX Blende
EVGA E760 X58 (Meldet teilweise inkompatibles USB Gerät)

Samstag, 11. Juni 2011, 09:47

Habe jetzt den AE5 hier liegen.

Frage bei den aktuell noch bestehenden Problemen ist: Soll ich ihn einbauen oder noch warten?

Wie wechselt man eigentlich den Kühlkörper? habe gerade gesehen, dass der von hinten (Platinenseite) keine Schrauben hat...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Samstag, 11. Juni 2011, 13:10

Bau sie ein und pack zum testen ein paar Gehäuselüfter dran, also nichts kritisches. Wenn alles so läuft, also kein Datenverlust, Lüfter werden zuverlässig erkannt und laufen auch wirklich an kannst Du es wagen Deine Wassekühlung anzusteuern.
Der Kühlkörperwechsel ist recht einfach. Die Platinen werden durch die Distanzstücke in Position gehalten und sind per Steckverbinder elektrisch verbunden. Einfach die 4 hinteren Schrauben lösen und die letzte Platine abziehen. Dann siehst Du die 3 Schrauben für den Kühlkörper.

Misteeq

sebbolein

unregistriert

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:42

Da im Eingangspost dadrum gebeten wurde, Boards zu nennen, bei denen die Probleme auftreten:

GigaByte Z68-UD4
BIOS: F7d

Die gleichen Probleme wie bei allen anderen, wird selten/gar nicht erkannt :thumbdown:

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:25

@AC so ein programm für den autostart wäre doch ein fixer und billiger workaround bis die finale lösung verfügbar ist. und schreibt doch bitte nicht


mein flehen wurde erhört, es gibt einen scheinbar funzenden fix!!!

http://www.hardwareluxx.de/community/f13…ml#post17082897

Riplex

Junior Member

Samstag, 2. Juli 2011, 11:42

Das selbe Problem hab ich schon seit Monaten mit meinem Aquaduct 720 XT.
Anscheinend wird seitens Aquacomputer nichts unternommen.