• 01.06.2024, 13:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 4 + ATX-Break-Leitung, mal wieder...

Freitag, 27. Mai 2011, 10:58

Hi :)

Ich bin ziemlicher Neuling was WaKü angeht und habe dementsprechend die "alte" Wasserkühlung meines Bruders mit allem drum und dran übernommen. Zur Zeit stehe ich vor einem Problem, was anscheinend schon einige hier in diesem Forum hatten, die Lösungsvorschläge jedoch bis jetzt bei mir nichts gebracht haben...

Habe das Aquaero 4 (Firmware 4.22 laut Display) und ein 24-poligen NT-Stecker mit entsprechender 24-poliger ATX-Break-Leitung. Betrieb ist gut, alles wunderbar. Wenn ich den PC runterfahre, steht ihm Display "Computer aus" mit der Uhrzeit, kein Thema. Einschalten über den Power Button ist nicht möglich, da tut sich nix, ich kann auch wie wild auf dem Aquaero rumdrücken, nix tut sich. Muss also immer NT komplett stromlos machen und warten, bis der Saft raus und Display Anzeige erlischt, dann Strom wieder aufs NT und im Display steht dann "ATX-Break-Leitung", kann ich über die Tasten switchen zu "Power-Knopf".
Durch lesen habe ich mittlerweile herausgefunden, das in meinem Falle der Punkt "ATX-Break-Leitung" der richtige ist ;)