• 18.10.2019, 23:18
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LcdHype für das aquaero 5

Thursday, June 16th 2011, 11:19am

Version 1.1 LCDHype Plugin Version von 2/2013
Das LCD Hype Plugin ist eine erste Version des Pugins das im Laufe der Zeit noch verbessert und erweitert werden wird.
Das Plugin arbeitet mit der aquasuite 2012 zusammen, es ist also nötig das für LCD Ausgaben auch die aquasuite im Hintergrund läuft.


Eine kurze Vorgehensweise, wie man LCDHype Daten auf dem aquaero ausgibt

Voraussetzungen
aquaero 5 pro oder xt mit der Firmware 1012
aquasuite 2012 ab Beta 4
Lcdhype installieren, aktuelle Version findet man hier: http://www.lcdhypeforum.de.vu/ (getestet mit 0.7.5)
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) http://www.microsoft.com/downloads/en/de…23-37bf0912db84
  1. aquaerolcdhype.zip mit dem Ordner aquaero in den Controller Ordner von LCD Hype entpacken, zb: C:\Program Files (x86)\LCDHype\controller
  2. LCDHype starten und bei Einstellungen/Lcd Einstellungen den aquaero Treiber auswählen. Es sind keine weiteren Einstellungen nötig
  3. In lcd hype wird nur der Grafikmode unterstützt
  4. Ein neues Script erstellen
  5. Auf "GO" klicken
  6. aquasuite starten
  7. Eine USB LCD Seite in die Anzeigeseiten des aquaero einfügen
  8. Wenn am aquaero die USB Lcd Seite erscheint, wird der LCDHype Inhalt auf dem LCD ausgegeben
Beispielscript

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
%Graph.Font('FixedSys', 9, 1)%Graph.SetTextArea(0, 0, 255, 63)#Header
  / insert header code here /
#EndHeader

#TextMode
  / insert textmode script code here /
#EndTextMode

#GfxMode
  / insert gfxmode script code here /
  %Graph.SetTextArea(0, 0, 255, 63)
  'Time  -> ' %System.GetDateTime('hh:nn:ss')
  %Graph.Rect(50,20,200,50,1,1) 
#EndGfxMode

Misteeq

Full Member

Thursday, June 16th 2011, 3:22pm

Ich habe da das Problem, daß ich das AE5 nicht zur Auswahl habe. AE5 XT ist auf 1012 geflasht und die AS2012 Beta 4 läuft, die Datei wurde auch im Unterverzeichnis Controller ausgepackt.

Misteeq

Thursday, June 16th 2011, 3:41pm

du musst den aquaero Ordner aus der Zip Datei direkt in den Ordner Controller entpacken.
Danach LcdHype starten und dann muss das so aussen.

Misteeq

Full Member

Thursday, June 16th 2011, 4:26pm

Ich habe die LCDHype 0.7.5 nochmal neu installiert und dann das aquaero-Verzeichnis aus der Zip-Datei in das Controller Unterverzeichnis von LCDHype kopiert. Habe nach dem Start von LCDHype die AE5 nicht zur Auswahl.
Gibt es irgentwelche Vorraussetzungen, die sonst noch erfüllt sein müssen?

Misteeq

Thursday, June 16th 2011, 4:31pm


so sieht das bei mir aus und lcd Hype erkennt das ganz normal als Plugin.
Das muss halt in der Liste auftauchen wo man die verschiedenen LCDs wählen kann.

Thursday, June 16th 2011, 4:43pm

Bei mir leider das gleiche Problem
LordSirius has attached the following image:
  • lcdhype1.JPG

Misteeq

Full Member

Thursday, June 16th 2011, 4:51pm

Ich habe LCDHype komplett neu installiert, diesmal mit den Default Pfad Einstellungen. Dann habe ich vor dem ersten Start von LCDHype die Aquaero Zip Datei ausgepackt und in das Controller Untermenue ausgepackt. Das habe ich gemacht, weil LCDHype beim allersten mal etwas langsamer lädt und man auf dem Startbildschirm besser mitverfolgen kann welche Displaytreiber geladen werden. Ich habe da gesehen, daß der Aquaero-Treiber auch geladen wurde. Allerdings stand im Programm selber kein Aquaero Display in den Einstellungen zur Auswahl.

Misteeq

EUGEN81

Full Member

Thursday, June 16th 2011, 5:47pm

Bei mir auch nichts .?(
:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

McErono

Full Member

Thursday, June 16th 2011, 9:24pm

auch bei mir kein AE zur auswahl.

im controller ordner von lcdhype sind aber zig andere controller die auch nicht angezeigt werden in der auswahl.

This post has been edited 1 times, last edit by "McErono" (Jun 16th 2011, 9:34pm)

Friday, June 17th 2011, 11:57am

Hi

Bei mir ist das ae 5 auch nicht in der geräte auswahl obwohl ich es mit winzip in den controller ordner direkt hinein entpackt habe :cursing:

Gruß
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

zOOmi

Junior Member

Friday, June 17th 2011, 12:54pm

Hi,

bei mir wird das AE5 auch nicht angezeigt.

Friday, June 17th 2011, 1:34pm

Ich habe noch einmal eine neue Version hochgeladen, einfach noch mal die neuen Daten über die alten kopieren.

Friday, June 17th 2011, 1:48pm

Hi

Jetzt mit der neuen version ist das Ae 5 in der Displayauswahl verfügbar ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Besten Dank für die schnelle fehlerbehebung :thumbup:

Gruß
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Friday, June 17th 2011, 5:54pm

Bei mir gehts leider immer noch nicht.

zOOmi

Junior Member

Friday, June 17th 2011, 7:12pm

...jetzt fatzt mir LCDHype komplett ab...
Runter mit dem Zeuch... kann das AE5 eh ned sehen, wenn ich am Rechner sitze

This post has been edited 1 times, last edit by "zOOmi" (Jun 17th 2011, 7:13pm)

McErono

Full Member

Wednesday, June 22nd 2011, 6:10pm

konnte das aquaero nun problemlos auswählen verstehe als lcdhype noob aber den rest vom tutorial nicht. da ist weder ein go button noch so was ähnliches auf meiner lcdhype scripting seite? :huh:

edit: gefunden, funzt.

This post has been edited 1 times, last edit by "McErono" (Jun 22nd 2011, 6:11pm)

Saturday, June 25th 2011, 5:34pm

Komisch bei mir kann ich den aquaero treiber nicht auswählen -.-
dabei hab ich alles aktualisiert.

Aquasuit 2012 beta 4
fireware 1012
LCDHype 0.7.5

wäre schön wenn mir wer helfen könnte.

Saturday, June 25th 2011, 6:39pm

lade dir den LCD Hype Treiber noch einmal neu.

Saturday, June 25th 2011, 6:52pm

Funktioniert immer noch nicht.

Saturday, June 25th 2011, 8:03pm