• 25.05.2024, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal wieder JaLCD

Dienstag, 10. August 2004, 15:23

Hallo Leute,

der Topicname deutet es an. Ich bekomme die Software nicht zum laufen. Damit meine ich nicht die Installation , sondern das JaLCD mir irgendetwas auf dem AE Display ausgibt (außer der Standardconfig). Die Software ist die AE Edition 3.2.

Hilfe habe ich mir auch schon geholt, im Forum (JaLCD) war ich auch schon, aber ich kriege es nicht hin. Muß ich noch irgendwas installieren außer der AE Software z.B. den Porttreiber für JaLCD.

Wenn ich versucht habe einen eigenen Sreen zu erstellen, damit er mir, was auch immer auf dem AE ausgibt, muß ich den erst speichern und dann wieder laden ?

Eine letzte Frage zu den Porteinstellungen. In JaLCD steht oben bei Ports immer 378 (glaube ich, habs gerade nicht vor mir) ist das korrekt ?

Bin für absolut jede Hilfe dankbar.

Greets ;D

Re: Mal wieder JaLCD

Dienstag, 10. August 2004, 15:30

Zitat von »bioforge«


Wenn ich versucht habe einen eigenen Sreen zu erstellen, damit er mir, was auch immer auf dem AE ausgibt, muß ich den erst speichern und dann wieder laden ?



So isses, wenn du eine neue Konfiguration erstellt, oder die Beispielkonfiguration änderst, muß diese erst gespeichert werden, und dann neu geladen werden .... Dann sollte auch die Anzeige sich verändern. So isses wenigstens bei mir. 8)
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: Mal wieder JaLCD

Dienstag, 10. August 2004, 16:07

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=90434
damit gehts auch nicht? ich hab jaLCD lange nicht mehr gestartet, aber früher stand bei port "alt" statt einer zahl...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Mal wieder JaLCD

Dienstag, 10. August 2004, 16:43

In der Config steht beim Port "alt" und den anderen Thread solltest du dir echt mal ansehen. So easy die Lösung und mich hat es bald in den Wahnsinn getrieben ::)

Natürlich keine Garantie, dass es genau dein Problem löst. Kommen denn eigentlich irgendwelche Fehlermeldungen?

Re: Mal wieder JaLCD

Dienstag, 10. August 2004, 16:47

Hallo,

@ Shoggy
nein es kommen keine Fehlermeldungen. Den Thread habe ich mir auch durchgelesen. Wo genau finde ich ("jaLCDs.exe output=aquaeroLCD.jaLCD")

Über den Parameter "output=aquaeroLCD.jaLCD" wird explizit der AE-Treiber ausgewählt.

Ich kann einstellen was ich will, außer der Standardconfig wird nichts ausgegeben.

Greets ;D

Re: Mal wieder JaLCD

Dienstag, 10. August 2004, 16:57

Finden eigentlich gar nicht ;) Du erstellst eine Verknüpfung zu dem Programm, gehst auf die Eigenschaften der Verknüpfung und schreibst oben in die Zeile bei Ziel "C:\Programme\jalcds\jaLCDs.exe output=aquaeroLCD.jaLCD" - Pfad entsprechend anpassen.

Das scheint aber wohl eh nicht dein Problem zu sein denn wenn ich das jetzt richtig verstanden habe scheint das AE ja zumindest die example.cfg anzuzeigen, oder?

Wenn du über die config.exe die example.cfg editierst und wieder unter dem Namen speicherst, dann jalcds neu startest oder manuell unten rechts in dem Tray Icon auswählst muss doch eigentlich was neues auf dem LCD erscheinen.

Falls nicht: kopier mal nachfolgenden Text und speicher den als example.cfg

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
# created by jaLCDs Config 3.2
# 10.08.2004 14:48:33
port &H378
size 20
hdmode 1
reaction 4
specheight 5
vureaction 4
vudesign 2
[scr1]
showtime 5000
growspeed 100
updateinterval 1000
scrollspeed 150
modein 
modeout 
jump 0
line 1 Dies ist ein Test
line 2 1234567890
line 3 
line 4

Re: Mal wieder JaLCD

Dienstag, 10. August 2004, 17:00

Werde es nachher mal versuchen.

Thanks ;D

Re: Mal wieder JaLCD

Dienstag, 10. August 2004, 19:04

@ Shoggy

Hallo,

ich habe das mal versucht. Außer das in JaLCD jetzt bei "Adresse des Parallelports" anstatt "378" nun "alt" angezeigt wird hat sich nur eines verändert. Nun zeigt das AE gar nichts mehr an.

Wenn ich in der Taskleiste mit Rechten Maustaste auf das JaLCD Symbol klicke, dann "open window", "open display preview window" wird mir auf dem Bildschirm auch das Fenster mit der Textausgabe "Dies ist ein Test 123..."angezeigt. Nur auf dem AE ist Totenstille.

Any Idea

Greets  ;D

Edit: Muß der Porttreiber "port95nt.exe" installiert werden, oder ist er schon in der AE Edition vorhanden ?

Nochmal Edit: Jetzt funzts
Ich habe die "Example.cfg" editiert dann gehts.

Greets ;D