Rechtzeitig zum Erscheinen der aquastream 3.0 gibt es eine neue Firmware zum aquaero. Die 3.20er Firmware ist eine starke Verbesserung gegenüber den vorherigen Versionen, wobei die meisten Verbesserungen nicht offensichtlich sind. Mit der neuen Firmware ist die Ansteuerung von zwei aquastream-Pumpen möglich und die Lüfterregelung wurde weiter verbessert. Insbesondere für schwer zu regelnde Lüfter bringt dies Vorteile. Zudem wurden einige Fehler, insbesondere bei der Display-Initialisierung behoben.
Nach dem Flashen muss das aquaero nun auch nur noch einmal neu gestartet werden, da der Factory-Test jetzt einen automatischen Reset beinhaltet.
Die Firmware findet sich wie immer unter ->support->download
Aber der "Steuerungsbug" ist mit leider mit dem neuen Firmwareupdate nicht behoben worden. Früher musste ich zwar komischerweise Relais ausschalten drücken um es einzuschalten was jetzt richtig funktioniert. Trozdem kann ichs Relais nicht übers Aquaero steuern.
Da ich keine Antwort für mein Aquaero LT erhalten habe, habe ich zuerst die LCD und dann die VFD Variante probiert.
Bei beiden stürzt das Programm aquaeroUSB ab und zeigt im Status am unteren Ende des Fensters "Flash-Vorgang : 0%" an. Die Lüfter, Pumpe und alles andere wird weiter korrekt geregelt. Schlussendlich hilft nur ein Neustart der Software.
Was mache ich falsch, oder brauche ich ein Display um es zu flashen? z.B um es in einen flashbaren Zustand zu versetzen.
Ich hatte anfangs auch Probleme die alte Revision runter zu kriegen. Bevor du den Powerknopf drückst die Set/Mode-Taste drücken und für die 3-4 Sekunden gedrückt lassen.
Hab es genauso gemacht ... jedoch steht immer wieder "v3.10D" da :'(
Was soll man bei der Frage "Daten in's EEPROM sichern" wählen (hab eigentlich schon beides probiert :-/)? Soll man den Rechner ohne zu klicken beenden?
Bzw ... Wie soll man das AE neustarten?
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S