• 27.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welche lebensdauer haben die displays des aquaero?

Mittwoch, 10. November 2004, 12:42

Diese Frage kann sich komisch anhören...und wieso stelle ich diese Frage ?
Denn in meinen Opel Vectra B, nach ungefähr 3 bis 4 Jahren gab es Pixelausfälle im LCD des Boardcomputers.

Wie sieht es also mit den LCD des aquaeros aus ?
Und ist die Lebensdauer des VFDisplays kürzer als die des LCDs ?


Grüsse.

Re: welche lebensdauer haben die displays des aqua

Mittwoch, 10. November 2004, 12:46

die Lebensdauer des LCD ist sicher länger, dein AE wird ja nicht so hohen Temperaturschwankungen wie im Auto ausgesetzt, da geht ja alles von -30 bis + 60 °C.

Sebastian

Re: welche lebensdauer haben die displays des aqua

Mittwoch, 10. November 2004, 12:49

Zitat von »Sebastian«

die Lebensdauer des LCD ist sicher länger, dein AE wird ja nicht so hohen Temperaturschwankungen wie im Auto ausgesetzt, da geht ja alles von -30 bis + 60 °C.

Sebastian


Hier in Lissabon (Portugal) sind niemals Temperaturen unter 0 ºC :P Ausserdem sitzt das Auto praktisch immer in der Garage...

Und weisst du ob die Lebensdauer des VFD kleiner ist als die des LCD ?

Re: welche lebensdauer haben die displays des aqua

Mittwoch, 10. November 2004, 13:54

Die Frage hat mich auch beschäftigt. Insbesondere da dank Stand by Leitung das AE nun 24h, 365 Tage im Jahr leuchtet und wenn es nur "Computer Aus" anzeigt. Hab übrigens das VFD.
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: welche lebensdauer haben die displays des aqua

Mittwoch, 10. November 2004, 13:56

also ich hab hier ein Sony Verstärker der hat acuh ein lcd display. der Verstärker ist schon 8 Jahre alt und hat noch keine fehler.

Re: welche lebensdauer haben die displays des aqua

Mittwoch, 10. November 2004, 14:00

VFDs haben laut Google Recherche eine längere Lebensdauer als LCDs. Allerdings verlieren bei VFDs Pixel die öfter benutzt werden schneller an Leuchtkraft als weniger genutze Pixel.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: welche lebensdauer haben die displays des aqua

Mittwoch, 10. November 2004, 15:02

Und selbst wenn, nach 5 Jahren und mehr kann man das Display ja austauschen (lassen), so teuer wird das nicht sein ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: welche lebensdauer haben die displays des aqua

Mittwoch, 10. November 2004, 15:39

In 5 Jahren dürfte wohl eine Aquaero in der Form wie wir es kennen überholt sein... Rein von der finanziellen Seite wäre es dann ohnehin zu 100% abgesetzt.

Re: welche lebensdauer haben die displays des aqua

Mittwoch, 10. November 2004, 19:05

ja genau, ich denke wohl auch, dass das diaplay locker mehrere produktzyklen in der edv-branche überstehen dürfte.. ;D

Re: welche lebensdauer haben die displays des aqua

Mittwoch, 10. November 2004, 20:33

ein produktzyklus wär dabei was? 1-2 jahre? :-X ;D

Re: welche lebensdauer haben die displays des aqua

Donnerstag, 11. November 2004, 16:33

Du rechnest in Jahren? ??? ;D

Ciao SunboX

Re: welche lebensdauer haben die displays des aqua

Samstag, 13. November 2004, 23:02

Einmal kurz googeln und man findet für VFDs eine MTBF von 25000 Stunden, im Mittel wird es also bei Dauerbetrieb nach ca. 3 Jahren ausfallen.

Es lassen sich allerdings auch Displays mit einer MTBF von nur 10000 oder aber auch 100000 Stunden finden, für eine genaue Aussage müsste man jetzt schon den von AC verwendeten Typ kennen.