• 22.08.2025, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mr.47

Full Member

AquaeroSoftware, beeinträchigt SpielePerfomance

Montag, 6. Dezember 2004, 00:42

Hehe noch ein post passt aber sonst nirgend wo rein. :) So nun meine beobachtng. Bei HalfLife2 hatte ich ganz komische Ruckler, wenn man eine gerade Strecke lief zuckte es immer ganz kurz, wie ein Impuls. So nun dachte ich mir das ist erst seit dem ich mein Aquaero benutze. Die Software lief im Hintergrung im Tray. Also raus aus dem Spiel Software aus und siehe da, ruckler weg?!? Was soll denn das bitte ???

KingofBohmte

Senior Member

Re: AquaeroSoftware, beeinträchigt SpielePerfomanc

Montag, 6. Dezember 2004, 00:46

Die Software ist nicht dazu da, dass sie die ganze Zeit im Hintergrund läuft und Ressourcen frisst, sondern zum komfortablen Einstellen des ae.

Mr.47

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 00:52

dann darf man sie aber auch nicht mit der Funktion "in den Tray" ausrüsten denn da liegt der gedanke nahe das man sie laufen lassen kann, oder ?

SunboX

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 00:56

Man KANN, MUSS aber nich!

It´s not a bug, it´s a feature. ;)

Ciao SunboX

Mr.47

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 01:01

Ja da habe ich ja wieder was angefangen, also das ist schön das es das kann aber trotzdem sollte es nicht so viel ressourcen fressen, denn so umständlich ist die sache ja nun auch wieder nicht oder?? Ihr seit alle von dem Teil ja schon inseinen bann gezogen worden ;D wenn einer mal kritik übt springen gleich 4-5 aus den löchern und los gehts! ;)

SunboX

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 01:04

Wieso, hab noch keines. Und solange es noch "größere" Probs gibt, kauf ich´s auch nich. ;) Ich kann warten. *gg*

Ciao SunboX

[edit]
Mal ne blöde frage. Lässt du dein Licht am Auto auch die ganze nacht brennen, weil du es machen kannst und es sich nicht mit dem Motor abstellt?

Manche Leute sehen echt Probleme, wo gar keine sind.
Wenn z.B. AC das "Feature" rausnimmt, kommt garantiert jemand und beschwert sich, weil er es nicht in den sys Tray legen kann... ::)
[/edit]

Mr.47

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 01:17

ich sag dazu jetzt mal gar nichts denn die Funktion eines Forums geht hier verlohren! Manchen leuten soll man wirklich die Telefonleitung kappen! Dann wär das Internet wesentllich angenehmer. Ich habe etwas gefunden was mich gewundert hat, habe es euch mittgeteilt und aufs maul bekommen. Naja wie gesagt --->Telefonleitung

Smitty

Senior Member

Montag, 6. Dezember 2004, 01:24

Zitat von »SunboX«

Wieso, hab noch keines. Und solange es noch "größere" Probs gibt, kauf ich´s auch nich. ;) Ich kann warten. *gg*

Ciao SunboX

[edit]
Mal ne blöde frage. Lässt du dein Licht am Auto auch die ganze nacht brennen, weil du es machen kannst und es sich nicht mit dem Motor abstellt?

Manche Leute sehen echt Probleme, wo gar keine sind.
Wenn z.B. AC das "Feature" rausnimmt, kommt garantiert jemand und beschwert sich, weil er es nicht in den sys Tray legen kann... ::)
[/edit]

Wenn ich im Auto das Licht einschalte, tue ich dies um etwas besser zu sehen. Wenn ich die Aquaero Software ins Tray lade, mache ich dies damit ich nicht jedesmal wieder die Software starten muß. Einfach ein kleiner Click im Tray und ich habe in weniger als einer halben Sekunde alle wichtigen Temps. Starte ich jedesmal die Software vergehen ungefähr 2 sekunden (jahaa einigen Leuten ist das zuviel). Außerdem kommt dann noch das suchen der Software in der Programm Leiste oder Schnellstart Leiste. Soll ja auch Leute geben die keine Icons auf ihrem Desktop akzeptieren :)

Zitat von »KingofBohmte«

Die Software ist nicht dazu da, dass sie die ganze Zeit im Hintergrund läuft und Ressourcen frisst, sondern zum komfortablen Einstellen des ae.

Wo steht das? Wie von mir oben beschrieben mit den Temps, die möchte ich gerne ab und zu mal sehen.

@ Mr. 47
Scheint so als würdest nur du momentan diese Problem haben. Bemerkt habe ich sowas noch nie.
Mfg Smitty

SunboX

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 01:31

Entschuldigung! Ich wollte dich nicht fertig machen. Ich verstehe bloß nicht, warum manche Leute (allgemein!!!) Probleme haben, wo eigentlich gar keine sind. Du zum Bsp., das Programm schlukt rechenleistung, gut is ja ok, nich schön, aber ok. Warum schaltest du es dann nich einfach ab, wenn du spielst. Is das so schlimm? Ist jetzt echt nich böse gemeint!!! Ich versteh halt das Problem nicht.

Ciao SunboX
... nich böse sein, büdde...

[edit]
Habe i-Net über Fernsehleitung :P
[/edit]

chu

Moderator

Montag, 6. Dezember 2004, 11:44

denke AC hat mitbekommen das es u.U. Performanceprobleme geben könnte und wird dem nachgehen wenn sich Berichte dazu häufen. Dies ist allerdings der erste Fall ist von dem ich höre.

Tatsächlich muss es nicht unbedingt an der AE-Software liegen, auch schlechte oder veraltete USB-Treiber oder ein vergurktes Windows können Performanceruckler verursachen. Ich selber kann keinerlei Probleme mit der Software im Tray festellen.

Streiten muss man sich hier sicher nicht. Jeder nutzt seine Software anders und stellt unterschiedliche Erwartungen. Aufgrund der Komplexität solch eines Problems solltet ihr lieber sachliche Ursachenforschung betreiben als diesen Zirkus zu veranstalten.

@Topic: Mr47, benutzt Du noch andere USB Geräte gleichzeitig beim zocken? z.B. Maus und Tastatur?

jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 6. Dezember 2004, 15:07

Zitat von »Akula«

Dies ist allerdings der erste Fall ist von dem ich höre.

Dann bin ich jetzt einfach mal der Zweite :P

Mir ist das von Anfang an aufgefallen nur stört es mich in keinster Weise da das Programm schliesslich nicht dazu gedacht ist im Hintergrund zu laufen zumal es da auch nichts sinnvolles macht ;)

Mr.47

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 15:54

Ich benutze eine USB Maus und eine USB Tastatur. Treiber sind neu Windows auch. Das System habe ich erst neu installiert, Windows halt ;D hat auchnoch nie Performance Probleme gehabt.

Meine Komponenten:

DFI Lanparty NF2 UltraB --->NForceTreiber 5.10
AthlonXP 2600+ @ 3200+
1024MB Corsair Ram @400Mhz
ATI Radeon X800Pro --->Catalyst Ver. 4.11
Audigy 2ZS

Aquaero 3.23a

Kammerjager

Full Member

Montag, 6. Dezember 2004, 17:50

Die Probleme hören sich an als ob das Programm auch im Hintergrund standig sich aktualisiert.
Egal wieviele Leute das Problem haben, ganz sauber ist so ein Programmierstiel nicht. Ich bin fürs Sparen, also macht es zumindest für die nächste Version des Programms Sinn das zu entfernen.

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

PhilS

Senior Member

Montag, 6. Dezember 2004, 18:21

Zitat von »Kammerjaeger«

Die Probleme hören sich an als ob das Programm auch im Hintergrund standig sich aktualisiert.
Egal wieviele Leute das Problem haben, ganz sauber ist so ein Programmierstiel nicht. Ich bin fürs Sparen, also macht es zumindest für die nächste Version des Programms Sinn das zu entfernen.

Kammerjäger

was für ein programmierstil?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Stephan

Administrator

Montag, 6. Dezember 2004, 21:57

Das Programm wir derzeit von Anfang an neu geschrieben. Wir sind im Zeitplan (mal wieder) etwas zurück, aber wir werden über Weihnachten sicher an der Software arbeiten.

Mit dem aquaero 4.0 wird auch für die "alten" aquaeros ein massives Update kommen. Es werden dann das Betriebssystem des aquaeros, die Firmware und die Software komplett überarbeitet sein.

Also bitte etwas Geduld, es tut sich etwas ;)

Mr.47

Full Member

Dienstag, 7. Dezember 2004, 01:05

Also ein komplettes update das man ins Aquaero Flashen kann?
Oder muß man sein Aquaero einschicken?

sebastian

Administrator

Dienstag, 7. Dezember 2004, 10:53

die aquaeros müssen nicht eingeschickt werden.

Sebastian

maZzE

Full Member

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:20

Ui dann gibts ja was was man sich vom Weihnachtsgeld kaufen kann! Die vorfroide wächst!
Hoffentlich reicht des Geld für ein AE und nen 64er! ;)

-Andy-

Senior Member

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:34

Zitat von »KingofBohmte«

Wirst du von AC bezahlt um hier alles schlechte gut zu reden ;D