• 25.08.2025, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ArchVile

Full Member

aquastream an aquero - error-led leuchtet

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:00

hallo! ich hab folgendes problem:

will meine aquastream an den aquero anschließen und hab sowohl das verbindungskabel, als auch die atx-power-brücke. zweiteres funktioniert, den jumper am ae hab ich umgesetzt - jetzt leuchtet das display auch im rechner-ausgeschalteten zustand.

jetzt  zu meinem problem: in der anleitung steht, man muss unbedingt das stromkabel vom as-controller abnehmen. wenn ich nur das stromkabel abnehme bleibt mein as-controller finster. wenn ich zusätzlich noch das tacho-verbindungskabel abnehme leuchtet die grüne und rote lampe (pc aus oder eingeschaltet) und die pumpe läuft beim einschalten des pcs nicht an.

bitte kann mir jemand genau beschreiben welche kabel ich wie anschließen muss, damit das funktioniert? muss ich das stromkabel vom netzteil anstecken, aber das tacho-signal kabel nicht? ich trau mich das nur nicht ausprobieren, weil ich angst habe, damit irgendwas kaputt zu machen.

(btw: hab die as im moment wieder vom ae getrennt und alles funktioniert wie vorher - dürfte also nichts kaputt sein)

danke für eure hilfe!

Mr._X

Senior Member

Re: aquastream an aquero anschließen - wie?

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:34

Stromkabel an AE + Verbindungskabel AE-AS reicht

ArchVile

Full Member

Re: aquastream an aquero anschließen - wie?

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:45

ok, ich hab also nur das verbindungskabel zum ae am as-controller angeschlossen. wenn ich jetzt den computer einschalte, leuchtet kurz das grüne licht, dann wird das grüne licht schwächer und das rote leuchtet (ohne unterbrechung, also kein blinksignal). und die pumpe läuft nicht.

meine firmware auf dem as-controller ist 1.30.
die firmware am ae ist 3.23a

???

edit: das stromkabel vom as-controller zur pumpe ist natürlich auch noch dran.

KingofBohmte

Senior Member

Re: aquastream an aquero - error-led leuchtet

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:05

Auf keinen Fall das Netzkabel an den Controller packen, wenn du mit dem ae arbeitest. Ansonsten kann man nix falsch machen. AE anschließen, Brücke zwischen ae und controller schlagen und as in controller. Läuft denn das ae?
Du versorgst das ae über StandBy-Strom?! Aber du hast trotzdem noch den Molexstecker im ae drin?!

ArchVile

Full Member

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:12

jou, sicher. ich fasse mal zusammen wie ich alles angesteckt habe:

ae:
 - standby-stecker von der atx-brücke (jumper richtig gesetzt)
 - molex stromversorgung
 - ae-as brücke (70 cm)
 - 3 temperatursensoren
 - 4 papst lüfter (120mm)
- usb kabel zum mainboard

as-constroller:
 - ae-as brücke
 - stromkabel zur pumpe

ergebnis: kurz leuchtet der as-controller grün, dann springt die rote led an und leuchtet ohne unterbrechung.

stecke ich den ae vom as-controller ab und betreibe die pumpe separart (molex und tachosignal angesteckt) funktioniert die pumpe einwandfrei (grüne led, keine geräusche, super druck an der spülleitung, ca. 3600 u/min laut asus probe)

Knorpel

Junior Member

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:52

Hi

Wollte mich auch mal melden denn ich habe das gleiche prob mit der dauer leuchtenden error LED und möchte nun wissen ob es ein anschluss fehler oder hardware defekt sein könnte.
Bei mir ist es sogar noch ein wenig schlimmer denn bei mir leuchtet die rote LED dauerhaft im einzel betrieb des AS controllers als auch mit dem Aquaero zusammen ansonsten das gleiche verhalten wie von ArchVile beschrieben.
Immer ein schönes dauer rot und die pumpe läuft. :-/
Ausserdem kann ich weder per jumper noch über dem aquaero den entlüftungs modus der pumpe aktivieren.

Mfg

Knorpel

p.s. Mail ist schon seit einer woche beim support aber bis jetzt noch keine antwort.

Mr.47

Full Member

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:57

Ich denke mal das dein AS Controller einen def hat. Das hatte ich am Anfang als ich meine AS bekommen habe auch 3 mal gehabt aber bei mir lief die Pumpe gar nicht. Jetzt habe ich wieder und ich bekomm nicht mal ne Antwort vom Support! >:(

ArchVile

Full Member

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:52

na gut, danke erstmal. ich hab den as-controller jetzt ohnehin unter wasser gesetzt :o also brauch ich eh einen neuen. falls ich das problem mit dem dann wieder habe, meld ich mich wieder. thx.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 15:13

Obs dem Support hilft, wenn ich mich auch mal melde? ;D

Habe mein AE gerade bekommen und eingabaut.
Ergebnis: AE+AS = Dauerhaft rot am AS-Controller und
Pumpe läuft nicht an. Wenn ich die Pumpe einzeln betreibe
läuft natürlich alles wunderbar. ::) ;D

ArchVile

Full Member

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:34

d.h. du hast das selbe problem? kann sich bitte mal wer von ac zu dem thema melden (hätte eigentlich auch schon ne km geschickt)? dürfte dann ja kein einzelfal sein. was machen wir falsch oder woran liegts? ???

Knorpel

Junior Member

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:51

Zitat von »ArchVile«

d.h. du hast das selbe problem? kann sich bitte mal wer von ac zu dem thema melden (hätte eigentlich auch schon ne km geschickt)? dürfte dann ja kein einzelfal sein. was machen wir falsch oder woran liegts?  ???

Jo mich würde auch mal ein statment von AC interessieren weil es so ausschaut als wenn einige leute das gleiche problem mit ihren controllern haben.
Oder haben wir alle einen fehler beim anschluss des controllers gemacht? ???

CharleeGreen

unregistriert

Montag, 13. Dezember 2004, 14:10

Ich habe das Passive Supply Kit gekauft, also aquastream und der controller, aber kein aquaero. Wenn ich alles anschliesse leuchtet bei mir auch die rote LED dauerhaft, aber die Pumpe läuft und bringt auch gute Leistung.

PS.: Ich muss ehrlich gestehen, ich habe das Gefühl der Support von AC ist ziemlich bescheiden. Bei meiner Bestellung waren die Extrahalterungen für den grossen Radi zerkratzt und verdreckt. Habe denen auch schon gemailt, noch keine Antwort...
Naja zur Not muss ich den Krempel wieder zurückschicken.

MfG CharleeGreen

ArchVile

Full Member

Montag, 13. Dezember 2004, 15:30

na ich will mich hier vorerst gar nicht aufregen über den ac-support, auch wenn man hier einschlägiges liest. das forum (so stehts ja in den regeln) ist nicht für support anfragen da (zumindest nicht für an ac gerichtete *gg*).... na ja, die mail an den support ist schon des längeren draussen - sobald ich was höre von denen gibts die info hier, was wir falsch gemacht haben, oder worans liegt. ich tipp auf einen firmware-bug, aber da ich ja nicht zurückflashen kann um das auszuprobieren.... :'(

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 13. Dezember 2004, 16:33

Zitat von »ArchVile«

aber da ich ja nicht zurückflashen kann um das auszuprobieren....  :'(

Mit dieser Version kannst du auch wieder eine ältere Firmware einspielen.

ArchVile

Full Member

Dienstag, 14. Dezember 2004, 12:53

also ich hab jetzt auf 3.22 zurückgeflasht - hat auch nix gebracht... :( *immernochaufeineantwortvonacwart*

edith sagt zum shoggy: danke für den link!