• 25.05.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Pumpe angeschlossen -> Display tot...

Montag, 20. Dezember 2004, 20:01

So, ich habe heute leihweise von Marc einen
anderen Controller für die AS bekommen.
Habe das ganze angeschlossen und musste feststellen,
dass die Pumpe immer noch nicht lief und seit dem am
AE das Display nichts mehr anzeigt.
Das AE funktioniert, ich hab Verbindung, kann flashen,
über die Software Einstellungen verändern, das Display
ist auch Beleuchtet nur wird halt nichts angezeigt.
Beim hochfahren immerhin drei Pixelstreifen.

Der Controller wurde richtig angeschlossen Pumpe und
Verbindungskabel am Controller, Strom nur am AE und
natürlich Verbindungskabel am AE.

Was jetzt??

Danke, Sebastian

Re: Pumpe angeschlossen -> Display tot...

Montag, 20. Dezember 2004, 22:39

umtauschen, sofern Problem bei richtigen Fehlerbehebungsversuchen weiter bestehen bleibt, schade ums AE :'(
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Pumpe angeschlossen -> Display tot...

Dienstag, 21. Dezember 2004, 21:02

Hallo,

schon mal Computer ganz ausgemacht, Stromstecker vom AE gezogen usw. und dann nochmal probiert?

Gruß Startrek

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Pumpe angeschlossen -> Display tot...

Dienstag, 21. Dezember 2004, 21:23

Zitat von »startrek«

Hallo,

schon mal Computer ganz ausgemacht, Stromstecker vom AE gezogen usw. und dann nochmal probiert?

Gruß Startrek

Jupp, hab ich alles schon probiert. Hab schon mal alles
irgendwie abgeklemmt, und es bringt leider nichts.
Hab jetzt ne Mail annen Support geschickt zumal ich eine
Vermutung habe, woran es liegen könnte aber dazu
fehlt mir leider die nötige Ausbildung.
Deswegen hoffe ich jetzt mal, das sich AC bald meldet...

Danke für die Hilfe, Sebastian

Re: Pumpe angeschlossen -> Display tot...

Montag, 27. Dezember 2004, 19:26

Hi

ich hatte das gleiche Problem. das Support Team von Aqua Computer hat mir gesagt ich sollte den AquaStream Controller einschicken was ich auch gemacht habe. Habe meinen Controller nach gut zwei wochen wieder bekommen und er funktioniert immer nocht nicht.
hab dann eine mail vom support bekommen das ich das Aquaero einschicken soll, da am AS Controller kein Fehler festzustellen ist. das AE und die AS funktionieren aber alleine.


Ich habe jetzt das AE und den AS Controller eingeschickt.
Da der Fehler nur im zusammenspiel zwischen AE und AS auftritt.

Hoffe der Fehler wird nun gefunden und ich kann meine Wasserkühlung endlich in betrieb nehmen.

MfG

Kitiara
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"

PLE

Senior Member

Re: Pumpe angeschlossen -> Display tot...

Montag, 27. Dezember 2004, 21:05

Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch und ich habe auch beide Sachen eigeschickt mit dem Erfolg das es immer noch dir Probleme gab. Das Display blinkte.
Dann habe ich etwas rumprobiert und siehe da es geht und zwar hatte ich vorher das AE an einem eigennen Netzteilstrang und da gab es ja uach die Fehler.
Nun habe ich einfach einen Strang genommen wo die ganzen Laufwerke (DVD-Rom etc.) dran hängen und mit Strom versorgt werden. Stecker aus nem DVD Laufwerk raus und ans AE, die AS wieder ans AE und Rechner gestartet und siehe da es funktioniert kein neu starten des AEs mehr. ;D

Vielleicht funktioniert es bei dir / euch auch so.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

RedRum

Junior Member

Re: Pumpe angeschlossen -> Display tot...

Dienstag, 28. Dezember 2004, 12:04

hmmm, den grund muss man aber net verstehen, oder?

was mein aquaero angeht (ich hab ja das gleiche prob) kann ich das jetzt leider nicht mehr testen, da ich es schon vor 2 wochen an AC zurückgeschickt hab, mal sehen was passiert!

greetz