• 27.04.2024, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notabschaltung Relaisausgang Anschluß !

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:59

Hallo

wollte mal Fragen ob es geht, das ich an den Powerschalter ein Kabel Kappe und den Relaisausgangstecker dazwischen mache und somit die Notausfunktion nutzen kann? Wenn ja was muß ich im AE Softwaremenü einstellen ?? Ach ja muß ja dazu sagen das ich das AE LT habe also ohne Display, brauche also nicht das ATX Standbye Kabel, will nur die Notabschaltung per AE Relais haben das muß doch ohne den Steckerngehen oder??

Danke Madberlin

Re: Notabschaltung Relaisausgang Anschluß !

Montag, 10. Januar 2005, 00:36

das würde mich allerdings auch mal interessieren...

Re: Notabschaltung Relaisausgang Anschluß !

Montag, 10. Januar 2005, 00:48

Das funktioniert so nicht wenn du nur ein Kabel kappst - so kommt ja nie eine Verbindung zustande da der Power-Taste ja offen ist.

Du musst da wenn schon beide Kabel parallel anzapfen:

Re: Notabschaltung Relaisausgang Anschluß !

Montag, 10. Januar 2005, 00:54

Danke für die super Zeichnung und schnelle Antwort, also einschleifen im PW-Switch ok, und dann geht das??? Und welche Einstellung muß ich in der AE Soft machen ??? unter dem Punkt Relais?

Danke Madberlin

Re: Notabschaltung Relaisausgang Anschluß !

Montag, 10. Januar 2005, 17:04

Unter Relais:
Verwendung Power-schalter
Abschaltung an
Schaltzeit 4 sec

Re: Notabschaltung Relaisausgang Anschluß !

Montag, 10. Januar 2005, 18:03

@madberlin, den kleinen schwarzen Stecker brauchst aber trozdem.
MfG Tiak

Re: Notabschaltung Relaisausgang Anschluß !

Dienstag, 11. Januar 2005, 10:03

Hallo

@ Tick, Ja ich weiß den für die Platine für 0,99 €, werde ihn mir noch diese Woche bei Stefan holen, Danke nochmals, sonst brauch ich ja nichts mehr, Kabel an den Stecker, andre Kabelenden mit an den CS601 An/Austaster löten und Einstellung im AE-Softwarebereich und fertig ist es, so habe ich es verstanden. Ach ja für alle nochmal ist nur für die AE LT Variante da hier kein Display im Standb. läuft, da braucht ihr den AC Stecker !!!

Gruß Madberlin