• 27.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero-Treiber - fertiggestellt

Montag, 1. November 2004, 18:54

Hi,

habe die Inf-Datei fertig (Danke an Sebastian für die Ae-Daten). Da ich selbst (leider) kein Ae habe, such ich ein oder mehrere Testkanninchen.
Der Treiber selbst besteht nur aus der Inf-Datei, als dlls und services werden weiterhin die Standart-HID-Dateien von Microsoft verwendet.

Zu den Kanninchen ;D:
Ich lade die Inf gleich hoch, er/sie muss nur sein Ae im Geräte-Manager in der Registerkarte des Ae auf "Treiber aktualisieren" klicken, den Hardware-Assi die dll vorsetzen, und gucken obs klappt. ::) Normalerweise sollte der Hardware-Assi die Inf-Datei so schlucken, die Dlls, usw. direkt kopierern (die Windows-CD wird ja nur noch selten veralngt, glauibe nicht, dass er sie anfortdert). Anschließend sollte im Gerätemanager unter USB-Geräte ein neuer Eintrag "Aquaero (Version 3.07)" auftauchen.
Kaputtgehen kann am Ae nichts, wenns nicht klappt halt wieder deinstallieren und beim Neustart den "alten" Windows-Treiber auswählen ;).

cya
x-stars


Edit: Habe den Treiber jetzt nochmal angepasst (Aer sitzt nun wieder in der HID-Section):
FTP-Dir

Direkt-Link zum Package (Rechtsklick -> Speichern)

Falls noch Fehler drin sind, E-Mail steht links.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero-Treiber - Testkanninchen gesucht

Montag, 1. November 2004, 19:13



8)

Re: Aquaero-Treiber - Testkanninchen gesucht

Montag, 1. November 2004, 19:34

Alles Klar, soll ich noch ein Package fertigmachen, wo alle notwenigen Dateien drin sind (säh bstimmt gut aus, wenn man statt dieser doofen hidserv.dll plötzlich einen rein Ae-Treiber hat ;D).
Achso noch ne kosmetische Frage: Soll das Ae in der USB-Section bleiben oder zurück in die HID-Geräte-Section? ::)

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero-Treiber - Testkanninchen gesucht

Montag, 1. November 2004, 19:46

.. eigentlich ist ja das ae ja ein gerät aus der hid klasse, dann soll es auch dahin,..
mit dem package und den dlls fürht meines erachtens eher nur zu verwirrung.
.. sonst gute arbeit.


MfG
Sebastian

Re: Aquaero-Treiber - Testkanninchen gesucht

Montag, 1. November 2004, 19:48

Alles Klar, dann lad ich nachher ne Final hoch (als Hersteller im Treiber steht übrigens AC, nicht ich ;D)

Habs den Treiber und die Links oben angepasst.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero-Treiber - fertiggestellt

Montag, 1. November 2004, 20:48

Sehr gut gemacht. 1+ ;D
Mfg Smitty

Re: Aquaero-Treiber - fertiggestellt

Montag, 1. November 2004, 23:21

Ich bin zu blöd für diese Welt. Mein Windows nimmt die Inf nicht an. Scheiß Teil.
Windows XP SP2
AE 3.07 an internem USB auf K7NCR18D Pro II

Re: Aquaero-Treiber - fertiggestellt

Dienstag, 2. November 2004, 00:05

Bei mir meckert er, dass er ne hidserv.dll möchte,ich finde die aber nicht. ??? Hab auch schon den gesamten Rechner durchsucht. :-[

Re: Aquaero-Treiber - fertiggestellt

Dienstag, 2. November 2004, 14:50

Die dateien sollte Windows aber haben, wenn du die Temp. Installationsdateien gelöscht hat, sind sie auf der Windows-CD. Gennerell ist es besser, die HIDserv.dll der eigenen Windows-Version zu nehmen (weil Inkompabilitäten von vornherein ausgeschlossen sind), hab dir aber mal ein Pakcket mit meiner (XPsp1) online gestellt :): Klick

@KoB: Wodran meckert er? Hast du auf "Anderer Treiber" -> Quelle selbst aussuchen -> die inf-datei gewählt? Ansonsten hastz du nen Screenie?

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero-Treiber - fertiggestellt

Dienstag, 2. November 2004, 18:44

Ja, habe ich gemacht. Screeni mache ich sofort.

edit: Wer suchet der findet. Nach mehrfachen Versuchen hats dann doch hingehauen.

Re: Aquaero-Treiber - fertiggestellt

Mittwoch, 3. November 2004, 00:52

Und was bringt der Treiber eigentlich?
Nur nen anderen Namen?

Kammerjäher
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: Aquaero-Treiber - fertiggestellt

Mittwoch, 3. November 2004, 00:54

Richtig ;D

Re: Aquaero-Treiber - fertiggestellt

Mittwoch, 3. November 2004, 01:06

[ironic]
Ich probier da jetzt als Ungeübter elends lang herum, damit sich ein Wort im Gerätemanager ändert in einen Gerätenamen der mir vertraut ist, dar ich ja weiss dass ich dieses jene Gerät besitze und angeschlossen habe. Es funktioniert ja auch. Es steht dann nur ein anderer Name drinnen in diesem Gerätemanager der durch einen Rechts- und 3 Linksklicks geöffnet wird, in dem ich dann weiters nochmal links auf so ein kleines + Symbol, wo daneben "USB Controller" steht draufklicking muss.

Und nachdem ich da ja alle 5 Sekunden reinschaue ist dass ja echt voll die dolle Sache :)
[/ironic]

lol


PS: Habs grad installiert :P
Wo ich bin ist vorne.

Re: Aquaero-Treiber - fertiggestellt

Mittwoch, 3. November 2004, 11:15

Zitat von »Hyper@CM«

[ironic]
Ich probier da jetzt als Ungeübter elends lang herum, damit sich ein Wort im Gerätemanager ändert in einen Gerätenamen der mir vertraut ist, dar ich ja weiss dass ich dieses jene Gerät besitze und angeschlossen habe. Es funktioniert ja auch. Es steht dann nur ein anderer Name drinnen in diesem Gerätemanager der durch einen Rechts- und 3 Linksklicks geöffnet wird, in dem ich dann weiters nochmal links auf so ein kleines + Symbol, wo daneben "USB Controller" steht draufklicking muss.

Und nachdem ich da ja alle 5 Sekunden reinschaue ist dass ja echt voll die dolle Sache  :)
[/ironic]

lol


PS: Habs grad installiert  :P


natürlich, du kannst dann all deinen freunden zeigen was du für tolle sachen im gerätemanager hast 8)
hier steht nichts

Re: Aquaero-Treiber - fertiggestellt

Freitag, 21. Januar 2005, 03:29

Also bei mir klappt das nicht. Wenn ich die inf Datei auswähle kommt die Meldung: "Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware".

Irgendwer ne Idee?

@Edit: Ich hab die Version 4.00. Und bei der alten Windows XP SP2 installation hat der Treiber auch schon funktioniert. Aber jetzt nach neuinstllation klappt es mit dem obigen Fehler nicht mehr.

Gruß Brainiac

Re: Aquaero-Treiber - fertiggestellt

Freitag, 21. Januar 2005, 15:50

Hast du das richtige USB-Gerät herausgesucht? Bei mir steht das AE immer zweimal drin wobei sich nur ein Eintrag für den "Treiber" nutzen lässt. Bei dem anderen kommt exakt die Fehlermeldung wie du sie hier beschrieben hast.

Re: Aquaero-Treiber - fertiggestellt

Freitag, 21. Januar 2005, 16:26

Ok habs gefunden, hatte nicht damit gerechnet, das sich das aquero 2 mal unter den Eingabegeräten einträgt. Einmal als HID-konformes Gerät und einmal als USB-HID (Human Interface Device). Der USB-HID Eintrag ist der der geändert werden kann.

@Shoggy: Danke für den Hinweis, hab wohl dann beim ersten mal gleich den richtigen Eintrag erwischt.