• 26.04.2024, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchflusssensor meldet nichts zurück *erledigt*

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:08

Hallo Leute,
ich habe nun meinen Durchflusssensor verbaut und richtig angeschlossen. Die Flussrichtung stimmt auch überein und aus dem AT kommt auch Wasser. Also ist eigentlich alles in Ordnung, aber der AE zeigt keine Werte in der Software an. Woran kann das liegen?

Edit: Da wurde auch nichts rumgebohrt oder so...

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:53

Noch einer! Gut zu wissen.
Das Problem wird im Wakü-Forum auch
schon Diskutiert... ::) ;) :D leider bisher auch ohne Ergebnis.

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Dienstag, 21. Dezember 2004, 21:04

Hi, wie haste denn den Durchflussensor im Gehäuse montiert?
Ist er ganz entlüftet? Wieviele Impulse/min sind eingestellt?


Gruß Startrek

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:28

bohr ihn auf, dann schafft das wasser es vielleicht durch den sensor durch ;D


(/ironie)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Dienstag, 21. Dezember 2004, 23:19

Er ist auf dem "Rücken" montiert.
Kalibrier-Wert 509Imp.
Ich glaube nicht, dass Luft drin ist.

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 01:22

Eine ganz doofe Frage .. Bitte haut mich nicht dafür ..

Ist der Durchflußsensor am richtigen Anschluß dran ?? ::)

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 15:02

Also ich hab das gleiche Problem ;)

mein durchflussensor ist im originalzustand -> wasser läuft durch...

Ich hab den am anschluss 'FLOW' (wie in der beschreibung [Bild]) angeschlossen und da steht nur 0.0l ... leider

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 15:10

Kannst du statt Rückenlage mal die "Bauchlage" ausprobieren ;D ::)? Laut Digmesa kann es in anderen Einbaulagen Probleme geben, vielleicht liegts ja daran (das Rädchen im inneren ist ja auch nur "lose" auf den Achsenstift draufgesteckt, bei dieser Kofübermontage könnte das Rädchen "hackeln" ;).

Zitat

bohr ihn auf, dann schafft das wasser es vielleicht durch den sensor durch Grin


Bye, bye, Warranty ;D. Gerade, da es nicht einwandfrei funzt, sodass man eventuell die Garantie brauct, ne schlechte Idee - sobald alles tut kann mans immer noch tun ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

THC

Full Member

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 17:22

Hi.....,


bei meinem Durchfluss-Sensor war der Stromanschluss wackelig bzw. nicht ganz drin. Nachdem ich ihn fest reingedrückt hatte und mit Heissklebepistole fixiert hatte, funktionierte er einwandfrei.


Bis später mal....

THC
PC70, AMD64 3500+@11x220 MHZ, A8V Del., R9700 pro360/330, 1GB Kingston HyperX 2-2-2-6-1T, Wakü (CPU, GraKa, NB, 3 HDDs) mit EVO 360 im Deckel, aquaero - as

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 17:28

Zitat

Kannst du statt Rückenlage mal die "Bauchlage" ausprobieren ;D ::)? Laut Digmesa kann es in anderen Einbaulagen Probleme geben


Nein, dafür müsste ich den ganzen Tower auseinandernehmen. Würde ich nur machen, wenn wir uns sicher sind, dass es daran liegt.

Er ist so am AE angeschlossen, wie es auf der Plastiktüte abgebildet war. (Vom Kabel mit Stecker).

Die andere Seite, also der Stecker wurde so auf den Durchflusssensor gesteckt, dass die Metallteile am Stecker richtung Ein/Ausgang zeigen.

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 17:56

@x-stars, nein, sowas kann glaube ich nicht vorkommen da der Spielraum nach unten und oben nur minimal ist.

Das einzigste was sein kann, ist entweder falsch angeschlossen oder das "Diagnoseteil" (kein passender Name eingefallen) vom Durchflussmesser hat was abbekommen.

P.S. Ich hab meinen Durchflussmesser vorher einmal angeschlossen und reingepustet -> ging einwandfrei.
MfG Tiak

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 20:08

Ich hatte primär das Problem, dass Luft im Sensor war (kleine Luftblase!) und sich deswegen wohl das Rädchen nicht richtig gedreht hat...

Jetzt funzt´s.

Gru? Startrek

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 12:40

Also ich versteh jetzt nur Bahnhof.
Ich habe gerade meinen Rechner angemacht und der Durchfluss-
sensor tut es wieder. Die Software zeigt mit 05l/Std. an :o :o

Ich hab nichts gemacht...nicht das es am AE liegt??

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 13:44

Hatte ich auch schon mal. Sensor zeigte 0,0 an und der Alarm spielte verrückt. PC ausgemacht, wieder angemacht und dann hatte ich wieder 0,7l. Da dürfte es spuken
Wo ich bin ist vorne.

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 23:12

Zitat

Hatte ich auch schon mal. Sensor zeigte 0,0 an und der Alarm spielte verrückt. PC ausgemacht, wieder angemacht und dann hatte ich wieder 0,7l. Da dürfte es spuken


lötz ::) ::)war bei mir auch...... hab dann die neue Firmware geflascht die 2.23a und siehe da?? seitdem alles i.o. evtl das es an der soft. leigt?? ??? ??? ???

see ya and happy christmas
Fühl dich sicher......... Schlaf mit einem Feuerwehrmann!

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Montag, 27. Dezember 2004, 22:46

Hmm... Also ich habe die 3.10D - ich schau mir in den nächsten Tagen noch mal die Hardware ganz genau an... Glaube aber nicht, dass Luft drin ist.

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Samstag, 15. Januar 2005, 16:29

So, funktioniert nun.
Stecker am AE war nicht richtig drauf.
Nichts aufgebohrt und 509 Impulse, richtig?

Ich habe 0,6 Liter/min.

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Samstag, 15. Januar 2005, 16:44

Zitat von »Blackshoe«

So, funktioniert nun.
Stecker am AE war nicht richtig drauf.
Nichts aufgebohrt und 509 Impulse, richtig?

Ich habe 0,6 Liter/min.


Jup Richtig :D
Gleichen Wert hatte ich auch "unaufgebohrt"

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück

Sonntag, 16. Januar 2005, 01:53

Alles klar, prima - nun bin ich glücklich. Dankeschön

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück *erledig

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:05

Jetzt wo du es sagst, habe ich bei mir auch mal geguckt! Ich habe auch nur 0,3 l/minute !? Ja, ich habe den Stecker richtig angeschlossen!  ;) Der Sensor ist allerdings aufgebohrt, die Impulse auf 254 gestellt, und IN und Out vertauscht, meine ich mal gehört zu haben dass man das so machen muss!?  ??? :P Habe Cuplex Pro, Twinplex und Airplex 360 rin hängen, bald kommt noch Graka Kühler........nacher schrumpft der Durchfluss nochmehr!  :-[
Wisst ihr noch mehr problemlösungen?