• 01.08.2025, 15:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Titanmenn

Senior Member

Re: Aquaero 4.0 - Welches Zubehör ist sinnvoll?

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:38

" Fallen Wolf "

AS habe ich in mein Zweitrechner drinund muß sagen das die

AS etwas leiser im betrieb ist aber auch nur mit Entkoplung Set

Ich habe in mein Hauptrechnerdas AQUAERO drin mit dem Wassersensor und der Durchflußkontrolle und mit Notabschaltung ! geht alles super Schlauch knick und schüss
Rechner !

Aber nur eine Normale 1046 drin die schon einige Jahre in dauer
betrieb ist !

Nach einer Neuen Achse die ich dem Teil einbauen mußte geht sie noch aber man hört sie langsam das es Klickert in der
Pumpe !

Daher bin ich am Überlegen ob ich mir noch mal eine 1046 oder doch lieber die AS holen solte ist auch ne Preis frage !

W03lfch3n

Senior Member

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:55

du hast vollkommen recht Titanmenn, es ist eine preisfrage :)
aber wenn ich mir was hole dann soll es auch gut sein - und halten.

die AS verspricht hald zusätzliche sicherheit. hab ja leider keine vergleichsmöglchkeit :)

zum thema entkoppelung. ich habe die eheim hier in dämmmatten eingepackt, und ich hör immernoch ein brummen aus der pumpe. so leise es auch ist, es stört irgendwie.. ;)

SunboX

Full Member

Mittwoch, 2. Februar 2005, 00:36

Hm,

hast du auch alle Schläuche nahe der Pumpe schwingend gelagert? Oder liegen die z.B. am Gehäuse an?
Seit dem ich die leicht vibrierenden Schläuche "entkoppelt" habe, höre ich meine AS gar nicht mehr. Ich bin glücklich. ;) (hatte vorher ne 1048 )

Ciao SunboX

W03lfch3n

Senior Member

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:46

schwingend gelagert? wie kann ich das verstehen? naja, sie hängen hald so rum... :) der eine geht direkt in nen kühler, der andere geht zum aquatube in der aquabay.

keine ahnung was das noch is. is aber wirklich ertragbar mittlerweile.