• 22.08.2025, 20:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mofd

Full Member

Re: Soft + FW Version 4

Montag, 28. Februar 2005, 17:07

are@50 : ich glaube du vergisst, dass (zumindest bei den Mobo's, die ich kenne) es kleinigkeiten sind, die nicht funktionieren. Beim AE liegt der Fall doch etwas anders... es funktioniert eigentlich richtig gut nur mit einer bestimmten Lüftermarke (ja, ich gebe zu, etwas überspitzt). Das ist für mich keine Kleinigkeit mehr.

Im Grund geht es hier doch um 2 Verschiedne Sachen, die Stein des Anstosses sind. Zum einen die Hardwareänderung und zum zweiten die Ankündigung uns das dauernde verschieben des Releases der SW.

Ich denke, wir sind uns (fast) alle darüber einig, dass AC mal seine Ankündigungspolitik überdenken sollte. Da die SW für Ende Oktober angekündigt war, kann ich gut den Ärger einiger verstehen wenn im Februar dann (immer noch) nichts da ist. Ändern tut sich natürlich nichts, wenn man sich darüber aufregt.
Wäre der Termin nicht genannt, dann würde sich auch keiner Aufregen....

Zum Problem der Revisionen: Ich bin noch nicht so lange dabei, aber wenn AC tatsächlich gesagt hat, dass es für längere Zeit keine Hardwareänderungen geben wird, dann finde ich es zwar einerseits positiv, dass auf die massiven Probleme hin die Steureung der Lüfter von PWM auf Analog umgestellt wird.
Andererseits haben so einige unfreiwillig zu "Testern" gehört.... auch wenn AC sicherlich einige Tests durchgeführt hat, die aber wohl nicht ausreichend waren.
Die Anfangs verbaute PWM mag zwar brauchbar sein, aber als der Weisheit letzter Schluss darf sie sicherlich nicht gelten. Somit fände ich es fair den Kunden gegenüber, die ein PWM-AE (und Probleme damit) haben, irgendeine Lösung (ob Umrüstung, Zusatzplatine, Tausch....) anzubieten.

Soweit ich mich erinnern kann war nirgends im Shop die Rede davon, dass das AE eine PWM Regelung besitzt (nicht jeder schaut im Forum alle möglichen Diskussionen durch, wo das evtl. erwähnt ist...)... vielleicht hätte sich der ein oder andere den Kauf dann nochmal überlegt...

In diesem Sinne,
Ciao MofD

P.S.: Nicht falsch verstehen: der Grundgedanke des AE ist genial! Bin begeistert davon... aber die Umsetzung ist noch etwas holprig....

startrek

Full Member

Montag, 28. Februar 2005, 18:06

Hallo,

also, wenn man das so mitverfolgt, dann gibt es für einige hier nichts wichtigeres als diese Software. Hm.
Da ich bereits eine Lüftersteuerung von einer Fremdfirma hatte, die wie einer meiner Vorredner schon sagte, keinerlei Möglichkeit bot, selbst zu flashen, darf ich vielleicht sagen, dass mir das aquaero durchaus ein sehr komfortables und ausgereiftes Produkt erscheint. Natürlich hat es seine macken: die Software sieht noch etwas "selbstgestrickt" aus, aber kein Vergleich zu dieser, die ich bei dem Fremdprodukt hatte. Außerdem funktionieren doch alle Features ganz gut.
Ich warte nun geduldig auf die neue Version und freue mich, wenn sie bugfrei läuft. Ich halte nichts von neuen Versionen, die dann schlechter laufen als die alten. (Sieht gut aus, taugt aber nix....?!?)
Dass die PWM-Steuerung in der Praxis nicht so funktioniert, wie es angedacht war, nun gut, war wohl nicht so geplant... Mit den mitgelieferten Päpsten funktioniert sie.
Warum regt sich eigentlich niemand auf, wenn z.B. viel teuerere Ram-Riegel mit bestimmten Motherboards nicht funktionieren?!
Also, Geduld ist angesagt, ich habe lange auf das auqaero gewartet, da warte ich auch noch auf die neue SW-Version...

Startrek

blubb0r

Full Member

Montag, 28. Februar 2005, 18:21

bei den Ramriegeln kann man nachfragen, bei AC wurde zuviel versprochen und nicht eingehalten!
Egal, hoffen wir das Beste und dass die Beta-Tester ne Entschädigung kriegen.

mfg blubb0r

Tom_Bombadil

Junior Member

Montag, 28. Februar 2005, 18:50

Ich bin nachwievor begeistert von meinem aquaero, das Preisleistungs-Verhältnis im vergleich zu anderen Produkten, ist meiner meinung nach hervoragend.
was mir gestunken hat ist der Ton mit dem manche anfragen nach der SW abgewürgt wurden.
Ich mache mir natürlich auch ein bischen Sorgen, wegen der Mangelhaften Lüftersteuerung, und finde es natürlich gut das Aquaqomputer reagiert hat und das Problem gelöst wurde, doch leider hilft mir das nichts.
Ich denke, das, ist die Hauptsorge der Aquaero Besitzer, eine Alte Mangelhafte Hardware zu besitzen.
Nehmen wir einmal an die "Prozessorplatine" meines Aquaero währe defekt, was kostet eine Rev. 4.0 als Ersatzteil?

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 28. Februar 2005, 20:03

Da kannst du dich am Preis des aquaero LT orientieren. Kostet 119 Euro.

sunhawk99

Senior Member

Dienstag, 1. März 2005, 00:26

@ All

bitte cool beleiben Verzögerungen sind nichts neues bei AC.

Multiswitch wurde auch für KW 50/2004 angekündigt.

Brauche ich noch mehr sagen?

Lasst die Jungs arbeiten.

Das sie Aussagen machen die sie nicht einhalten können ist schon die regel und nicht die Ausnahme.

AC sollte mal was dazulernen.

mfg SunHawk

Hoermaenn

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 00:37

Angeblich ist der Multiswitch ja schon fertig und auf Lager. Dann wundere ich mich wiso die den nicht ausliefern?

Hier gibt es bestimmt genügend leute die den wollen, obwohl sie ihn noch nicht ansteuern können.

Ich möchte soo gerne bestellen, aber da ich den Multiswitch will und nicht 2x Porto zahlen will muss ich noch warten.
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

thecrow1

Junior Member

Dienstag, 1. März 2005, 08:45

Na also da haben wir es doch wieder.
Verschoben auf ReleaseTermin Ostern !!!!!!!!
Also können wir wohl davon ausgehen, das wir es vileicht dann doch mit einer Zipfelmütze bekommen wahrscheinlich zum Nikolaus !!!!!!!!!
Mehr brauche ich da nichtmehr zu sagen, da es keinen Sinn macht
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Dragonclaw

God

Dienstag, 1. März 2005, 09:18

Zitat von »Hoermaenn«

Angeblich ist der Multiswitch ja schon fertig und auf Lager. Dann wundere ich mich wiso die den nicht ausliefern?

Hier gibt es bestimmt genügend leute die den wollen, obwohl sie ihn noch nicht ansteuern können.

Ich möchte soo gerne bestellen, aber da ich den Multiswitch will und nicht 2x Porto zahlen will muss ich noch warten.

du brauchst aber die neue firmware/software, um das zu steuern...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 1. März 2005, 13:28

Ich denke, dass hat er schon verstanden (siehe zweiter Satz). Auf der anderen Seite wäre das jedoch ziemlich kontraproduktiv wenn eine Firma ein Produklt ausliefert, was nicht benutzt werden kann und wer weiss ob sich da nicht evtl. nochmal etwas verschiebt...

Wenn AC das vorab ausliefern würde zieht das mit Sicherheit generell schonmal Kritik nach sich und erst recht wenn es noch länger dauert bis man es nutzen kann.

Hoermaenn

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 14:03

Ich meine ja nur, wenn ich denen sage, ich will das ding haben egal ob der AE es schon ansteuern kann oder nicht. Ich will den Multiswitch eben schon einbauen und dann später, wenn die Firmware rauskommt ansteuern. Ich glaube ein paar anderen möchten das auch.

Aber die die schicken den Multiswitch ja nichtmal auf Wunsch mit. Es ist schon klar, dass sie ihn nicht im Shop anbieten können.

Ich brauch auch noch was anderes ausn Shop aber ich will nicht 2x Porto zahlen.

bigwig

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 15:17

Und wenn sie ihn dann verschicken ist es das gleiche theater wie mitm aquaero! Dann wird hier wieder rumgejammert und alles also ich find das muss nicht sein

x-stars

God

Dienstag, 1. März 2005, 15:23

In der jetztigen Firmware sind doch schon zumindest Teile der Multiswitch-Ansteuerung implementiert ::). Anyway, hier gehts dann weiter mit den Beschwerden ;D (als ich Ostern gelsen habe, musste ich auch erstmal husten, auch wenn ich AC sonst immer verteidige, das ist nen bischen sehr hart, wenn man schon von 98% fertig spricht ::) ).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

dagloi

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 18:57

Na ja. Aber jetzt echt mal Jungs.
So etwas schadet sehr dem Image von AC wenn ihr dauernd Termine angebt und diese dann nicht einhalten könnt.
Und nur wegen der Firmware nix ausliefern, is ja auch nicht so gut.
Denn manche wollen sich einen PC bauen und müssen ewig warten bis ihr den Multiswitch verschickt, damit man alles fertig verkabeln kann.
Könnt ihr den nicht wenigstens auf äussersten Wunsch verschicken???

M18

Full Member

Mittwoch, 2. März 2005, 16:08

Das Versteh ich ehrlich gesagt auch ned. Er schreibt ja explizit er will ihn nur verbauen, bzw er braucht JETZT das AE das er ja auch nutzen kann. Und er will keine zwei bestellungen machen, was ich auch verstehn kann. Also wieso legt AC den Multiswitch ned in das Paket mit rein?! Kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Außer die Meldung, sie hätten ihn bereits fertig auf Lager hätte nicht der Wahrheit entsprochen ???

Hoermaenn

Full Member

Mittwoch, 2. März 2005, 17:22

Hab grad ne Mail bekommen von AC, weil ich gefragt habe wiso (kam innerhalb von 12 Std). Es muss noch an der Firmware von Multiswitch geändert werden. Naja was solls.