• 18.07.2025, 11:49
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

dnik

Full Member

Re: AquaEro Open Source Client - Work in Progress

dimanche 30 janvier 2005, 00:28

@m18

sag mal m18 ich bekomme eine socket verbindung zum Aquaero hin aber was dann?

ich versuchs über xml... was muss ich auslesen bzw wie komme ich an irgendwelche Werte? hast du zufällig da ein paar Tips? Beispiele?

maZzE

Full Member

dimanche 30 janvier 2005, 01:03

Ich versuchs über VC++. Verbindung zum Server geht schon hab aber heut erst mein Aquaero bekommen, drum hab ich noch nicht mehr Programmieren können. Naja ich Prog eh mehr just 4 fun und nicht um nen Linuxclient zu basteln

dnik

Full Member

dimanche 30 janvier 2005, 01:14

VC++ das war nicht mein anliegen... und mit Linux hab ich auch nix zu tun... :P

wenn ich das richtig verstehe sendet der Server irgendeine "Variable" und das sind die ganzen Bytes drin oder? wie heisst die "Variable"? ich glaub die muss ich abfangen

M18

Full Member

jeudi 3 février 2005, 13:19

Hallo Leute, sorry das zur Zeit nix kommt, bin privat und beruflich derzeit ein wenig unter Zeitdruck. Vorschläge nehm ich natürlich auf und werden auch berücksichtigt. Das mit "Daten ins AE schreiben" halte ich auch für sinnvoll.

@dnik: Schau dir mal das OS Client Programm von AC an, da kannst die TCP Strings rauslesen welche nötig sind um Daten vom AE zu bekommen

dnik

Full Member

vendredi 4 février 2005, 16:06

hmm raffs irgendwie net.. schade ich dachte an eine Client umsetzung auf Macromedia Flash basis da hätte man eine nettes interface bauen können
aber ausser eine socket connect bekomme ich nix hin :/

W03lfch3n

Senior Member

vendredi 4 février 2005, 22:37

flash ist doch viel zu unsicher... wer weiß auf was für ideen die leute da kommen. dat finde ich mal :)

dnik

Full Member

vendredi 4 février 2005, 22:48

Citation de "Fallen"

flash ist doch viel zu unsicher... wer weiß auf was für ideen die leute da kommen. dat finde ich mal :)

wofuer auch immer man Sicherheit braucht für ein bissel Code der Lokal ausgeführt wird.... hier will keiner ein atomkraftwerk remote steuern... lediglich die optischen möglichkeiten für eine OS Aquaero Interface wären in Flash optimal

fred

Full Member

lundi 4 avril 2005, 04:02

aktueller stand ?! irgendwas brauchbares dabei rumgekommen?
Account gesperrt

M18

Full Member

jeudi 7 avril 2005, 23:51

Ja, also ich programmier immer mal wieder dran, derzeit lässt die Zeit nicht soviel zu. Darüberhinaus wollte ich eigentlich auf den neuen Server und Firmware warten aus gewissen gründen. Also momentan freezed das gerade bissel