• 09.05.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaLCD

Samstag, 23. April 2005, 22:27

Hallöchen zusammen

Habe seit heute das aquaero 3.07 mit VFD-Display. Nun zu meiner Frage. Funzt mit dem VFD-Display auch JaLCD? Wenn ja gibt es da irgendwo ein FAQ? Ich schnall die Software nicht so ganz. Habe da schon eine Config gebastelt aber ich bekomme wenn ich sie starten möchte immer eine Fehlermeldung.

Ich versteh das nicht so ganz??????

MfG Mark

Re: JaLCD

Samstag, 23. April 2005, 22:35

Das funktioniert auch mit der VFD-Version. Wichtig ist, dass du JaLCDs über die Verknüpfung aus dem Startmenü startest da der Parameter "output=aquaeroLCD.jaLCD" wichtig ist.

Du kannst dir auch selber eine Verknüpfung a la "X:\Programme\jalcds\jaLCDs.exe output=aquaeroLCD.jaLCD" anlegen.

Hast du mal versucht einfach nur die beigefügte example.cfg zu starten?
Wenn ich direkt aus dem nichts eine neue config erstelle läuft das bei mir auch nie. Vermutlich ist im Kopf der exapmle.cfg etwas anders. Ich nehm die immer als Ausgangspunkt und speicher die dann neu ab.

Und im Aquaero musst du natürlich noch auf den USB-LCD Modus wechseln wobei das erstmal nichts mit einer Fehlermeldung zu tun hat.

Last but not least: im Ordner C:\WINDOWS\system32 solltest du die Datei aquaeroLCD.dll haben.

Re: JaLCD

Samstag, 23. April 2005, 23:14

JA sauber besten Dank für die schnelle Antwort. DAs war genau der richtige wink mit dem Zaunpfahl..... supi

MfG Mark