• 26.04.2024, 12:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 01:40

Nettes Programm :)
Was bringt das eigentlich dass man alles ausstecken soll bevor man flasht? ... bei mir gings auch ohne abstecken :P
Wo ich bin ist vorne.

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 04:53

hmh ............

bin vollig verwirrt im moment :-/

ich habe erst vor wenigen wochen mein AE gekauft daher habe ich die version 3.99d und das Aqua USB Control Panel hat die version 1.0.53 .......... ich habe noch nichts geflasht oder so ....... auch habe ich nicht die auf der cd enthaltene firmware benutzt ...

wenn ich das jetzt richtig sehe

1 - Alle Kabel aus dem AE entfernen mit ausnahme des " Stromkabels " und des " USB-Kabels " richtig ???

2 - Sollte ich das Kabel des Aqua Bay CF auch vom board trennen ??

3 - Sollte ich das Aqua USB Control Panel vorher entfernen ??

4 - jetzt AE OS-Loader 3 laufen lassen

5 - jetzt die Aqua Suite beta 3 laufen lassen
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 09:12

@Goose1
führe bei deinem ae manl einen EEprom Reset aus, wenn das nicht hilft, schreibe mir mal ne mail mit deiner Betriebssystem Config.
sebastian.grams@aqau-computer.de

Sebastian

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 09:38

nur mal für ganz doofe, wenn ich den ersten flash gemacht hab brauch ich den 2 nicht oder ? *duckundweg*
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 09:54

habe da ein porb mit der neuen soft

ich bekomme die dual Led´s vorne im aquatube
nicht aus
vorher mit der alten soft gingen die so nach 5 min aus
habe das be quiet netzteil
2 lufter hengen am netztel wenndie aus gingen waren die led´s auch aus jetz aber nicht mehr

was muß ich jetz endern das das wie vorher ist das die led´s wider aus gehen

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 12:16

Zitat von »Benny«

nur mal für ganz doofe, wenn ich den ersten flash gemacht hab brauch ich den 2 nicht oder ? *duckundweg*


richtig

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 12:20

Was soll den Wellen Alarm bei Alarm & Relais bedeuten?

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 12:42

Zitat von »Kammerjaeger«

Was soll den Wellen Alarm bei Alarm & Relais bedeuten?

Kammerjäger

das ist wohl ein alarm, der lauter und leiser wird. wellenförmig halt
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 13:14

Nein ;)
Der Alarm bezieht sich auf das tubemeter. Das tubemeter kann die Wellenbewegung im AB erkennen und diese ausgeben. Sinkt diese unter einen einstellbaren Wert so wird der Alarm ausgegeben. Grund dafür kann z.B. ein abgeknickter Schlauch sein.

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 14:05

aehm ..... ist eventuell jemand bereit meine fragen auf der vorherigen seite zu beantworten ??
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 14:17

@michaelny
zu 1: ja
2. das Aquabay muss nicht vom USB entfernt werden,
3. da du die SW ja nicht mehr braucht, kannst du sie deinstallieren
4. Mit os loder flashen,.. (der anleitung folgen)
5. Mit der aquasuite flashen...


Sebastian

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 14:19

Zitat von »michaelny«

hmh ............

bin vollig verwirrt im moment :-/

ich habe erst vor wenigen wochen mein AE gekauft daher habe ich die version 3.99d und das Aqua USB Control Panel hat die version 1.0.53 .......... ich habe noch nichts geflasht oder so ....... auch habe ich nicht die auf der cd enthaltene firmware benutzt ...

wenn ich das jetzt richtig sehe

1 - Alle Kabel aus dem AE entfernen mit ausnahme des " Stromkabels " und des " USB-Kabels " richtig ???
[glow=red,2,300]Ja[/glow]

2 - Sollte ich das Kabel des Aqua Bay CF auch vom board trennen ??
[glow=red,2,300]Wenn du willst, es ist aber doch nicht direkt ans aquaero angeschlossen[/glow]

3 - Sollte ich das Aqua USB Control Panel vorher entfernen ??
[glow=red,2,300]s.o. laufen sollte es beim update aber auf keinen Fall --> siehe Punkt mit der software setaquaeroclock[/glow]

4 - jetzt AE OS-Loader 3 laufen lassen
[glow=red,2,300]Ja[/glow]

5 - jetzt die Aqua Suite beta 3 laufen lassen [glow=red,2,300]Ja[/glow]


halt wie in der anleitung beschrieben

andere Frage:
Wie sieht es mit setaquaeroclock aus? ist die noch kompatibel, ode rgibt es da bald eine neue version?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 14:23

danke ............. werde es dann gleich versuchen :)
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 14:32

laüft alles wunderbar
Hardware rev 3.07 FW alt 3.22 neu 4.05c
OS 2.03

dankeschön
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 15:23

Flashen hat geklappt - läuft alles soweit...
wieso gehen die Dual LEDs nicht aus wenn der PC aus ist? (Standby ist angeschlossen) -soll das so?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 15:29

ja, das ist so OK. Die Leds laufen über die Standby Stromversorgung.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 15:50

puhhh .......... nach einigen bangen secunden laeuft jetzt alles :D ............. es fragte mehrfach nach der zu erwartenden firmware :o obwohl ich das schon gemacht hatte ..... dann den 2 teil des updates wiederholt und dann hat es geklappt ........... ;D

nachdem hier so viel gemeckert wurde

DANKE-GOOD WORK

bin erstmal mit der fuelle der moeglichkeiten beschaeftigt
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 15:52

jo denn - kann man das vielleicht ab der nächsten FW einstellen das die aus gehen wenn PC aus ist?

ansonsten scheint alles so zu laufen wies soll

danke!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 16:13

OS-Update erforgleich bin beim testen der neue Aquasuite

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 17:06

2 Sachen/Fehler bis jetzt:

-LEDs bleiben an obwohl PC aus ist (wär gut wenn man des einstellen könnte ob es so sein soll)

-Ermittlung der max. Drehzahl funktioniert nicht richtig : mal ermittelt das AE sie mal nicht oder falsch (bei mir meist zu niedrig)

ansonsten : Saubere Arbeit ! hat ewig gedauert - der erste versuch ging voll daneben - aber nun , bis auf die kleinigkeiten da oben ists gut.

PS: wenn ich die max. drehzahl einmal korrekt ermittelt habe und dann die auto ermittlung ausschalte - mekrt sich das AE die drehzahl =?! (standby strom vorhanden)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat