• 19.04.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:27

Nach dem bereits veröffentlichten aquasuite-Release gibt es ab jetzt eine neue Version, die BETA 4. Einige Fehler wurden behoben und ein XML-Export eingebaut. Über diesen können jetzt Daten in Samurize (www.samurize.com) eingelesen werden.
Ebenfalls verfügbar für die Serie 4 ist jetzt jaLCDs. Hier gibt es jetzt in der taskbar die Möglichkeit die Ausgabe auf das aquaero zu erzwingen.
Das SetClock-Tool ist jetzt ebenfalls überarbeitet und für die aquaero 4 Serie verfügbar.

Zudem haben wir Wort gehalten und veröffentlichen in diesem Zug den Source Code zum Set-Clock Tool. Damit ist es mit wenigen Zeilen Code möglich Zugriff auf alle AC-Geräte (aquaero 3, aquaero 4, multiswitch und tubemeter) zu gelangen. Alle USB-Routinen stehen fertig in kompilierten DLLs zur Verfügung. Selbst um Protokolle brauch man sich nicht weiter kümmern. Das Programmieren wird somit kinderleicht :)

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:44

Mehr als genial ...

Samurizeanbindung ist ein Traum.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:50

mir reicht setclock ;)

aber die sources werd ich mir bestimmt auch mal ansehen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:55

Hmm...wieso kann man die Suite nicht updaten? Jetzt sind meine Profile weg. :'(

Aber na gut, ist ja noch BETA. Gleich mal testen. :D

edit: Hat sich an der Firmware auch was geändert oder ist das die gleiche wie in Beta3?

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:04

Goil :)

Aber ne Doku zur Suite wär mal cool, speziell für die Relais-Parameter...

mfg
Settler

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:16

Mhhh, bei mir will das mit dem XML Export nicht so recht gehen. Der soll die Daten in die test.XML auf E:\ speichern, was er aber nicht macht :-/

edit: ich meine diesen automatischen Export alle x Sekunden.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:21

GEIL :D SAAAMMMMUUURRRIIIZZZZEEEE :D :D :D :D

ihr seid die Größten! :D :D :-*

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:22

was kommt denn für ein fehler?

Die datei wird erst erstellt wenn die automatische ausgabe aktiv ist.
Da wir immer noch die ein oder anderen änderungen an der datenbank machen, muss jedes mal die alte datenbank überschrieben werden.

Sebastian

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:25

Es kommt gar kein Fehler. Es ist meiner Meinung nach auch alles richtig eingestellt.

Das manuelle Exportieren funktioniert wunderbar.

edit: nach einem Neustart der Aquasuite funktioniert es ;)

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:25

Zitat von »TheHyper«

Hmm...wieso kann man die Suite nicht updaten? Jetzt sind meine Profile weg.  :'(

Aber na gut, ist ja noch BETA. Gleich mal testen.  :D

edit: Hat sich an der Firmware auch was geändert oder ist das die gleiche wie in Beta3?


Hast du dein Profil nicht exportiert?
Man kann sein Profil exportieren, installiert wie in diesem Fall eine neue Aquasuite, und importiert dann das Profil in die neue Aquasuite Version.
Wenn ich falsch liege korrigiert mich.... ;)

Edit: Nur so neben bei, was ist SPL @ Stefan k. und Shoggy!?

noch ne Frage: Kann ich die neue Aquasuite für die "erste" Firmware 4.05 mit OS 2.02 benutzen? :P

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:35

hammer!dickes THX

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:38

ja,.. man kann die aqausuite auch für die 2.02 benutzen, nur flashen der neuen firmware ist noch nicht möglich.

Sebastian

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 20:58

Die Aquasuite B4 ist schon cool, aber könntet Ihr vieleicht eine Option einbauen in der man nicht genutzte Teile ausblenden kann. z.B das Multiswitch oder das Tubemeter wenn man keines hat. Das wäre sicher sinnvoll, wegen der Übersicht meine ich.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:04

die ungenutzen teile/tabs kannst du doch einfach nach hinten schieben/ziehen. somit kannst du reihenfolge selbst bestimmen, du kannst auch die tabs aus dem fenster ziehen.

Sebastian

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:09

Zitat von »Der«



Hast du dein Profil nicht exportiert?
...

Nö, hab ich nicht. Ich dachte die Daten bleiben erhalten. Aber waren eh nur Testprofile.
Ich hab das auch nur gepostet weil ich grad genervt war dass ich die Suite vorher deinstallieren musste. :-X

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:11

Im SetAquaeroClock-Link hat sich ein Fehler eingeschlichen! :o

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:17

@TheHyper
Später wird auch das updaten möglich sein. Aber im BETA-Stadium werden wir nur komplett neue Releases freigeben.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:19

Hallo,
leider ist der mir wichtigste Fehler nicht beseitigt worden, nämlich dass die Lüfter im progressiven Modus auch unter die vorgegebene Leistung geregelt werden, wenn die Temperatur entsprechend niedrig ist.

Edit:
Und gerade nochmal die Fehlermeldung:
"Exception: Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
Parametername: '0' ist kein gültiger Wert für 'index'.
Module:
Method: get_Item"

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:37

die Minimum Leistung ist wenn die lüfter per drehzahl geregelt werden die Prozentuale drehzahl, nicht die Leistung:
wenn dein lüfter also 1500RPM max macht und du 30% eingegeben hast, dann wird der lüfter bis ca. 400-430RPM runtergregelt und geht dann aus.

Sebastian

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:49

Hab zwar noch die "alte" Software von letzter Woche drauf, aber schon ein paar Verbesserungsvorschläge (meist kleine Sachen):

Software:
-Alarmgrenze Durchfluss in L/min änderbar (das Label oben auf de Durchflusssensor-Tab)
-die blöden selbstgemalten Häkchen durch "vernünftige" ersetzen (die sehen etwas "komisch" aus, kann man da nicht einfach eine Standart-Checkbox nehmen?)
-OS (Operating System, also beide Buchstaben groß)
-Sonderzeichen-Check bei Textanzeige (habs mal ausprobiert SOnderzeichen einzugeben uznd auf dem Ae ausgeben zu alssen, kommt eine blöde Fehlermeldung -> Filter reinsetzten das wenigsten eine "schöne" Meldung ala "Nur a-z, 0,9 erlaubt" oder so kommt.
-Knopf bei "LCD-Datenausgabe" zum zurückwechseln in Standard-Mode (ein Button, etc. zum zurückwechseln zwischen Text und Standard)
-der bekannte Fehler mit der Umwandlung, dass bei Eingabe von 65% Leistung bei den Lüftern die Software nur 64% rausmacht
-Hängen bei Lüfterwahl (die Software hängt ca. 3-4 Sek., wenn ich in dem DropDown-Feld zwischen den Lüftern umschalte
-Bei externer Textdatei auch mehr als Zeile 1 und 2 anzeigen (zeigt nur die ersten beiden Zeilen der Textdatei an und scrollt nicht weiter)
-blöde Lüfterwerte (wie wärs wieder mit den alten 50er-Schritten, wie sie bei der alten Software waren, 1370 U/min siehjt doof aus)

Firmware:
-Firmware VERSION (Geräte-REVISION und Firmware-VERSION) - sieht besser aus, Firmware-Revision kling ein wenig strange
-OS (Operating System, also beide Buchstaben groß)

DAs wörs erstmal :) (stand ja extra bei, das es Beta wäre, damit wir Vorschläge machen :p ;D).

"Live free or die: Death is not the worst of evils."