• 27.04.2024, 02:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:23

Zitat von »Stephan«

Wir passen die Schnittstelle diesbezüglich gerade an. Wird vielleicht noch heute fertig. :)


Lasst euch Zeit, nach sovielen Monaten kommt es auf ein oder zwei Tage nicht an, denn nichts ist ärgerlicher, als wenn sich da Flüchtigkeitsfehler einbringen, wo dann alle paar Tage Updates nachgeschoben werden nur um einen Tippfehler bei ner Variablendeklaration auszubügeln :p.
Bisher hat sich die Arbeit jedenfalls gelohnt, wenn man sich dll samt Code anschaut sieht man die Arbeit sofort :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Donnerstag, 12. Mai 2005, 22:40

Wir sind ja im Beta-Stadium. Einige scheinen dies ein wenig zu vergessen. Wir brauchen Eure Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge um diese einfließen zu lassen.


Zur Schnittstelle: Im Download-Bereich gibt es jetzt die Beta 4.1. Hier ist die Schnittstelle schon verbessert. Die Werte haben jetzt die richtigen Einheiten und die XML-Ausgabe ist übersichtlicher.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Freitag, 13. Mai 2005, 00:46

In der Beta 4 hat sich, glaube ich, wieder ein Fehler eingeschlichen, der mit der Beta 3 weg war.
Das Aquero wurde nun schon ein paar Mal bei mir nach dem starten von WinXP im Gerätemanager nicht erkannt.
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe rev. 2.0

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Freitag, 13. Mai 2005, 00:48

Mhh....soweit läuft die Aquasuite, aber ich verstehe nicht so ganz welche Datei ich da auswählen soll, die die XML Datenausgabe....!? :P

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Freitag, 13. Mai 2005, 00:50

das hat damit nix zu tun, beta3 und 4 haben den gleichen usb code der nicht geändert wurde,.. nur die aquasuite wurde geändert.

Sebastian

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Freitag, 13. Mai 2005, 00:53

einfach einen neuen dateinamen angeben,.. unter umständen einmal die aqausuite neu starten und dann werden die daten immer in diese xml datei geschrieben.
Die kannst du dann einfach in Samurize einbinden indem du den dateinamen in dem xml plugin und dein key der anzuzeigenden variable angibst.
An die keys kommst du wenn du einmal die xml datei öffnest, da stehen dann immer die aktuellen aquaerodaten drinn.

Sebastian

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Freitag, 13. Mai 2005, 00:56

Waaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh :o :o :o Das Aquaero hat sich aufgehängt. Auf dem Display leuchtet nur das AC Symbol mit dem Namen und der Versionsnummer 4.05d

Hilfe1


Hilfe2


Hilfe3



Hilfe4

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Freitag, 13. Mai 2005, 01:38

Zitat von »Der«


Prima!
Viele bunte Bilder mit teilweise astronomischen Daten, selbst bei einem abgestürzten System und möglichen Fehlern in der Darstellung/Auslesung.
Wie steht es eigentlich mit einer Dokumentation/Bedienungsanleitung zur Software?, leider suche ich eine solche bisher vergebens, sie wird doch sicherlich bald erscheinen.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

hitman

Junior Member

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Freitag, 13. Mai 2005, 02:47

Zitat von »Sebastian«

einfach einen neuen dateinamen angeben,.. unter umständen einmal die aqausuite neu starten und dann werden die daten immer in diese xml datei geschrieben.
Die kannst du dann einfach in Samurize einbinden indem du den dateinamen in dem xml plugin und dein key der anzuzeigenden variable angibst.
An die keys kommst du wenn du einmal die xml datei öffnest, da stehen dann immer die aktuellen aquaerodaten drinn.

Sebastian



Ich bekomm das plugin nicht hin.
Das .xml file findet das plugin noch, aber es erkennt den schlüssel nicht.
Wie muss der denn aussehen?
Bei mir schreibt er als Ausgabe immer nur meinen eingegebenen "Key" hin.

****************************
EDIT:
sorry, habs hinbekommen.
Da probiert unsereins einen Tag lang blöd herum, sucht im Netz und nachdem man einen Hilfeschrei im ac forum geschrieben hat, findet sich die Lösung sofort.

Für alle, dies noch brauchen:
*zuerst den File-Pfad zur .xml (also z.B. c:\programme\aqua computer\ausgabe.xml)
*dann den gewünschten wert in der form: <xml=SEITENNAME:TABELLENNAME:WERT-ID> (groß=einzusetzen, : lassen)

hth
A64 3000+ @ 293x9 | Corsair TWINX1024-4400C2 | K8N Neo2 5x Seagate Barracuda 7200.8 sATA NCQ 300GB @ RAID5 | 1x Seagate Barracuda 7200.7 pATA 160GB = System :)

THC

Full Member

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Freitag, 13. Mai 2005, 12:25

Hi....,

erst einmal ein DANKE für die geniale Software.

Hab Ihr vielleicht bei dem XML-Daten die Parameter für die Freqenz der aquqstream vergessen ?

Es stehen nur die 3 <Aquastream1Voltage>11,5</Aquastream1Voltage> =Spannung
<Aquastream1Current>494</Aquastream1Current>=
Impule ?

<Aquastream1Power>5,7</Aquastream1Power>=
Leistung

in der der XML-Datei

Bis später mal...

THC
PC70, AMD64 3500+@11x220 MHZ, A8V Del., R9700 pro360/330, 1GB Kingston HyperX 2-2-2-6-1T, Wakü (CPU, GraKa, NB, 3 HDDs) mit EVO 360 im Deckel, aquaero - as

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Freitag, 13. Mai 2005, 13:02

Bei mir tritt der Fehler mit der Fehleremdlung im Gerätemanager auch bei so ziemlich jedem Neustart auf:
-Aquaero Rev. 4.0, OS-2.03, Firmware 4.05
-Tyan S2466N-4M mit AMD-760(MPX) (O-HCI-USB)

Außerdem hab ich immer noch Probleme mit der Regelung nach %, sprich der Rundungsfehler, dass mal 65% angezeigt, aber nur 64% gelifert, bzw. das Ae 66% anzeigt.
Und ein weiteres Problem, dass wohl ebenfalls damit zusammenhängt: Ich habe einen Lüfter, der auf 100% läuft. regele ich den nun runter und will ihn dann wieder auf 100% stellen, gibt es einen ExceptionOverflow, also das der Wert zu groß ist (der Bereich, der ohne FGehlermeldung tut ist also 0-99%).
Problem bezieht sich auf Software Beta4 - ich hoffe mal, dass das mit der 4.1 oder zumindest mit der nächsten gelöst sein wird :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ronin6

unregistriert

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Freitag, 13. Mai 2005, 13:06

cool samurize ist cool, werds gleich mal testen! naja, das saugt doch alles performance...mir reicht mbm 5

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Freitag, 13. Mai 2005, 14:55

Verstehe ich nicht so ganz. Nun, das Aquaero schreibt die Werte schon mal in die angegebene xml Datei, aber ich weiss nich nicht welchen Wert ich unter den Samurize Parametern eingeben soll!?
Seitenname? Tabellenname?? Wert-ID??? ???

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Freitag, 13. Mai 2005, 15:03

Bei der Aquasuit 4.1 ein Bsp für Temperatursensor 1

<xml=aquaero4LogData:aquaero4LogData:Sensor1>


Wie die anderen Daten bezeichnet werden must du in der  XML datei nachschauen,
und das letzte segment dementsprechend ändern

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Freitag, 13. Mai 2005, 15:46

Fein :D jetzt geht die Ausgabe in Samurize :D :o ;D


Also nach einem Neustart ist das oben genannte Problem (hilfe 1 links ....) nicht nochmal aufgetreten. Aber das hier
Nun ist soeben noch ein Problemchen aufgetreten:
Wollte mal kontrollieren, ob die Drehzah sich auch ändert und im Samurize richtig aktualisiert wird. Nun habe ich erst den Lüfter durch Drehzahlvorgabe regeln wollen. Da fiel mir auf, dass der Lüfter nur sehr sehr langsam ins "rollen" kommt, statt direkt auf max drehzah hochzuregeln, wie ich es ihm "gesagt" habe. Davon abgesehen wollte ich nicht solange warten, bis er 1450 U hat. Als ich dann nach Leistungsvorgabe in % regeln wollte (habe auf 100% gesetzt) erscheint dies hiermit
dem

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Freitag, 13. Mai 2005, 16:35

Zitat von »THC«

Hi....,

erst einmal ein DANKE für die geniale Software.

Hab Ihr vielleicht bei dem XML-Daten die Parameter für die Freqenz der aquqstream vergessen ?

Es stehen nur die 3        <Aquastream1Voltage>11,5</Aquastream1Voltage> =Spannung
<Aquastream1Current>494</Aquastream1Current>=
Impule ?

<Aquastream1Power>5,7</Aquastream1Power>=
Leistung

in der der XML-Datei

Bis später mal...

THC


AquastreamCurrent ist die Stromaufnahme in mA.
Du hast recht, die Frequenz fehlt, wäre super wenn die noch eingebracht werden kann 8) ;)

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Samstag, 14. Mai 2005, 05:58

Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Samstag, 14. Mai 2005, 13:53

Beim Durchfluss müsste irgendwas sein das man den kontrollieren kann
Nach längerer zeit ob er sinkt ein Diagramm.
Skala sollte einen roten bereich haben das der Durchfluss schlecht ist.
Skala sollte einen grünen bereich haben das der Durchfluss gut ist.

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Samstag, 14. Mai 2005, 14:51

Muss man eigentlich die Aquauite in den Autostart einbinden? Die xml Ausgabe funzt nur wenn ich die Aquasuite am Laufen habe!? ???

MFG Jogibär

Re: BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode....

Samstag, 14. Mai 2005, 17:37

Kann es sein, dass die Funktion zu Minimalleistung noch nicht funktioniert? Bei mir geht der Lüfter trotz 'Minimalleistung halten' in den Bereich darunter und fängt an zu rattern.

Mal was andres:
Die Suite könnte schon etwas Resourcenschonender sein. 80 MB Ram und ständig 4% CPU-Auslastung ist nicht gerade wenig.
Bei aktiviertem Diagramm wird der Speicherverbrauch immer höher. Da kann man im Taskmanager zuschauen. Nach ~ 10 Minuten schon 100 MB....


[edit]
Noch ein kleiner Bug:
In der Alarmliste werden die Ereignisse nur im 12-Stundenformat gespeichert. Das Ae selbst hat aber eine 24h-Uhr. Das wäre doch praktisch, wenn man sehen würde, ob der Alarm um 7 Uhr morgens oder um 7 (19) Uhr abends war.
visit: