• 26.04.2024, 16:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit neuer Aquaero Software

Sonntag, 15. Mai 2005, 15:27

Ich hab gestern Abend mein Aquaero auf Software rev 4 gebracht. Neues OS und Firmware flashen lief gut, es hat genauso funktioniert wie es in der Anleitung stand.
Mein Problem äußert sich, dass alle Namen (Lüftername, Aquaero...) sind mit y gefüllt was am Display einfach Kästchen sind. Außerdem wird bei den angeschlossenen Sensoren Werte von 4x°C angezeigt, was aber nicht sein kann weil die Lüfter voll laufen und die Scheibe vom Aquatube kalt ist.
Außerdem kommt diese Fehlermeldung im Sekundentakt wenn ich die Aquasuite öffne


Auch ein zweites mal Flashen brachte das selbe Ergebnis. Ich hoff einer von euch kann mir helfen.

Re: Probleme mit neuer Aquaero Software

Sonntag, 15. Mai 2005, 18:48

Habe den gleichen Fehler auch schon in "BETA 4, Samurize, jaLCDS, SourceCode...." beschrieben. Werd es dort löschen und hier anhängen:

Zitat


Hab folgendes Problem:
<Screenshot wie bei maZzE>

Hab von FW 3.99 genau nach Anleitung das OS-Update auf 2.03 und FW 4.05e gemacht.

Mainboard ist ein Tyan Tiger K8W (S2875) Mainboard, OS: WinXP-SP2. Der Rest steht in der Sig.


Zitat


Hallo? Jemand von AC da, der dazu was sagen könnte?

Hab schon mehrfach EEPROM-Resets probiert und auch die Firmware nochmal geflasht, hat beides nichts gebracht.

Die beiden AS-Controller (auf unterschiedliche IDs gejumpert) werden auch nicht erkannt.


Zitat


Hab jetzt mal ein bischen mit dem AE per Taster und Display rumgespielt, da die AquaSuite bei mir (wie oben beschrieben) nicht richtig läuft.

Hab dabei festgestellt, dass sämtliche Sensor- und Lüfterbezeichungen sowie die Bezeichung des Aquaero aus gefüllten Rechtecken (alle Pixel der Zeichen sind an) bestehen. Beim Ändern standen Zeichen zur Verfügung, die normal nicht verfügbar waren, darunter scheinbar auch Steuerzeichen (konnte so in die obere Displayzeile wechseln).

Wenn ich versuche in die Einstellungen der Aquastreams zu kommen, bekomme ich die Meldung "Zu alt oder n. verf."

Außerdem zeigt das AE die Lüfterdrehzahlen nicht mehr richtig an. Ich habe nur Papst-Lüfter und mit der FW 3.99 hat es noch funktioniert.

Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: Probleme mit neuer Aquaero Software

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:58

Habe das gleiche Problem:
unexpected USB Exception

Hardware:
MSI K8N Neo2 Platinum
aquaero 3.07, neuste Firmware (mit AS, ATX Break, 2x Sensor)
Anschluss über internen USB Port 2

Software:
Windows XP Pro SP1 inkl. aller Windowsupdates
aquasuite Beta 4

Re: Probleme mit neuer Aquaero Software

Dienstag, 17. Mai 2005, 20:25

Ich schreib hier auch mal meine Hardware- bzw Softwareconfig:

AMD 64 3000+
Asus A8V Deluxe

Aquaero Hardware Revision 4.00
Win XP Service Pack 2
AquaSuite BETA 4

Re: Probleme mit neuer Aquaero Software

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:34

Das Problem hatte ich auch. Habe die A-suite deinstalliert und die neue Suite 4.1 draufgemacht. Habe dann die Fw. 4.05e nochmals geflasht. Ergebniss: keine Fehlermeldungen mehr.

Re: Probleme mit neuer Aquaero Software

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:41

Ich hab direkt von der 3.99er FW auf die Aktuelle 4.05e und OS 2.03 upgedated.

BTW, Empi hat in 'nem anderen Thread geschrieben, dass er das gleiche Problem hat. Sind also schon zu viert.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: Probleme mit neuer Aquaero Software

Dienstag, 17. Mai 2005, 23:46

Und was für eine Suite hast du genommen. Bei der Vorgängerversion ( vor der 4.1 ) hatte ich daß Problem nämlich auch.

Re: Probleme mit neuer Aquaero Software

Mittwoch, 18. Mai 2005, 00:58

Zitat von »Neo2000«

Das Problem hatte ich auch. Habe die A-suite deinstalliert und die neue Suite 4.1 draufgemacht. Habe dann die Fw. 4.05e nochmals geflasht. Ergebniss: keine Fehlermeldungen mehr.

Was genau hast du denn jetzt gemacht? Beta 4 drauf und nochmal geflasht das AE?

Re: Probleme mit neuer Aquaero Software

Mittwoch, 18. Mai 2005, 02:41

Ich hab aber leider von Anfang an Version 4.1 draufgemacht. Ein zweites mal geflashed hab ich auch schon also kanns daran nicht liegen

Re: Probleme mit neuer Aquaero Software

Mittwoch, 18. Mai 2005, 02:43

Zitat von »Neo2000«

Und was für eine Suite hast du genommen. Bei der Vorgängerversion ( vor der 4.1 ) hatte ich daß Problem nämlich auch.


Ich hab auch die 4.1 version. Bei der anderen war doch IIRC auch garnicht die FW 4.05e dabei, oder?
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst