• 22.08.2025, 23:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MoellerCH

Junior Member

Kauf: Aquaero 3.7 oder 4.0

Mittwoch, 8. Juni 2005, 13:34

Hallo Ihr wissenden ;D,

ich habe heute mein neues Spielzeug erhalten. Ich war schon sehr gespannt und als ich die Schachtel geöffnet hatte, stellte ich fest, dass es das Aquaero 3.7 ist. Aus eurem Forum habe ich erlesen, dass es bereits das 4.0 gibt welches man von Aqua-Computers direkt erhällt.

Meine Frage ist nun, ob ich meines zurückschicke, habe es bei einem Online-Versand bestellt und mir dann das neue hole oder ob ich dieses behalte. Was ist der Unterschied zwischen den beiden oder ist es nur die Firmware die anderst ist. Firmwares kann man sich doch runterladen oder?

Was denkt Ihr?

LG
Chris

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: Kauf: Aquaero 3.7 oder 4.0

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:01

Das 4er Aquaero verfügt auf vielfachen Kundenwunsch über eine analoge Lüftersteuerung, die bei billigen Lüftern weniger anfällig ist und im unteren Bereich sauberer regelt. Von der Funktion her sind beide identisch, sofern die neue Firmware und das neue OS eingespielt wurde. Vom Aufwand her betrachtet würde ich das Gerät in jedem Fall behalten.

MoellerCH

Junior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:08

Danke für die schnelle Antwort.

Was mach ich nur... dumm di dumm.

Nungut dann werde ich es erstmal testen und wenn ich merke das es im unteren Lüfterbereich hapert, dann werde ich es doch Tauschen. Aber wenn ich die selbe OS und Firmware erhalte dann ist es eigentlich gehüpft wie gesprungen und werde wohl das dieses Gerät behalten.

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:54

Hi,

woher hast Du die Rev Nummer ? Es kann sein, daß es die 4.0 Platine ist .. Schau mla direkt auf die Rückseite der Platine. Da sollte es genau stehen.

Gruß

Stefan

MoellerCH

Junior Member

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:04

:D
Wow... Du hast recht. Auf der Rückseite steht wirklich Aquaero 4.0. Dann ist nur das Manual alt... hihi soll mir aber auch egal sein.

Vielen Dank für den Tip. Somit kann ich mich ja beruhigen und schon voller Erwartung den Feierabend abwarten.

Bin mir ja immer noch sicher wie ich die Tempfühler installieren werde. Ich denke mal Kühlkleber wird wohl das Beste sein. Aber dann kann ich das auch nicht mehr entfernen, dann doch lieber Tesa, aber der klebt wieder so schlecht und ist so schwer zu hantieren. . grrr... wieder diese Unsicherheit.

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:33

Gewebeklebeband :P :)

cardkiller

Junior Member

Donnerstag, 9. Juni 2005, 03:18

habe es mit Tesa, seid 6 monaten
bis jetz noch alles da wo es sien sollte
;D