• 26.04.2024, 03:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero auf den neuesten stand bringen

Donnerstag, 7. Juli 2005, 00:55

Hallo am alle hier im forum
möchte mein aquaero version 3.07 VFD auf den neuesten stand bringen.

frage lohnt sich der aufwand (ausbau und diverse kabel um oder abklemmen)

gibt es eine andere möglichkeit ohne ausbau?

und nun zum wichtigsten wie genau muß ich das machen?
und mit welcher software.
was würde ein update über aquacomputer kosten?

Gruß Jochen

Re: Aquaero auf den neuesten stand bringen

Donnerstag, 7. Juli 2005, 01:13

Hi und willkommen im Forum :)

Ein Update lohnt sich auf jeden Fall!

Du musst dir zuerst mal das Microsoft .NET Framework installieren sofern du das noch nichts hast.

Ansonsten benötigst du noch den OS Updater sowie die aktuelle Aquasuite.

Beim OS Update ist eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung als PDF dabei. Dort steht eigentlich alles notwendige drin um dein Aquaero auf den neusten Stand zu bringen.

Was ein Update direkt bei AC kostet weiss ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es kostenlos ist unter der Voraussetzung, dass du für alle Transportkosten (auch zurück) aufkommst.
Aber mal ehrlich: dazu müsstest du das Aquaero dann sowieso ausbauen - da kannst du das Gerät doch auch gleich selber updaten um mal wieder auf den angesprochenen Aufwand mit dem Abklemmen zurückzukommen. Das müsstest du in dem Fall so oder so.

Du musst vor dem Update keine Angst haben ;) Das kostet dich mit allem drum und dran vielleicht 10 bis 15 Minuten wenn du dich gewissenhaft durch die Anleitung arbeitest.

nuerZ

Junior Member

Re: Aquaero auf den neuesten stand bringen

Freitag, 8. Juli 2005, 13:02

Was is die aktuelle Version? Als Firmware hab ich 4.0 stehen auf meinem aquero display!!!

GreeZ

Kannst vielleicht den link reinhaun von der Anleitung?
CPU: INTEL Core2Duo E6700 RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Mobo: ASUS P5W-DH GraKa: XFX 7800 GTX NT: Aero Cool Turbine Power 550W

Re: Aquaero auf den neuesten stand bringen

Freitag, 8. Juli 2005, 14:57

Die Anleitung liegt dem Archiv des OS Update bei ;)

Aktuell ist Firmware 4.07a.

edit: kann es sein, dass du mit 4.0 nicht eher die Hardware Version meinst?

nuerZ

Junior Member

Re: Aquaero auf den neuesten stand bringen

Freitag, 8. Juli 2005, 16:21

hmm vielleicht bin no ne da experte!! kann ich dich eventuell im ICQ adden damit ich da ned immer bei Fragen jede Menge Posts schreiben muss/will. ???
CPU: INTEL Core2Duo E6700 RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Mobo: ASUS P5W-DH GraKa: XFX 7800 GTX NT: Aero Cool Turbine Power 550W