• 28.05.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mcp

Junior Member

Aquaero (4.07a, os 2.03) & Aquaero Power Conne

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:01

Hi Leute,

habe mein Aquaero (firmware 407a, os 2.03) gerade an das Aquaero Power Connect angeschlossen (Grüne Leitung noch nicht durchtrennt bzw. angeschlossen und den Stromversorgungs-Jumper auf 2-3 Standby-Stromversorgung gestellt.
Jetzt ist dauerhaft die Anzeige des Aquaeros an und ich kann mitttels den Pfeiltasten folgendes auswählen:

Computer aus
Power-Schalter

oder
Computer aus
ATX-Break-Leitung

Leider kann ich das ganze nicht mittels SET bestätigen und ich sehe nur noch diese beide Anzeigen.

Wie bekomme ich wieder in das normale Aquaero-Menü ???

Mfg,
mcp

Re: Aquaero (4.07a, os 2.03) & Aquaero Power C

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:37

Du musst nichts bestätigen, je nach Verwendung des Relais (PowerButton oder PowerGood-("ATX")-Leitung) musst du die Einstellung wählen - falls das Relais (noch) nicht angeschlossen ist, ist egal was du wählst.
Das Aquaero Menü siehst du erst im normalen Betrieb, also PC anschalten, dann siehst du es, wenn du Set drückst :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

mcp

Junior Member

Re: Aquaero (4.07a, os 2.03) & Aquaero Power C

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:54

Sorry, aber es funktioniert irgendwie nicht.
Habe den Computer eingeschaltet und der Bildschirm mit

Computer aus
Power Schalter / ATX-Break-Leitung

bleibt unverändert.
Irgendwie merkt das Aquaero nicht das der PC an ist ?
Auch ein Eprom-Reset erbrachte bis jetzt kein anderes Display....

Re: Aquaero (4.07a, os 2.03) & Aquaero Power C

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:59

Die normale Stromversorgung über den 4Pin-Molex-Stecker hast du aber schon dran, oder? Die Standby-Leitung liefert nur ein wenig Saft auf der 5V-Schiene, im normalen Betrieb ist mehr Leistung nötig, unter anderem auch mit 12V ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

mcp

Junior Member

Re: Aquaero (4.07a, os 2.03) & Aquaero Power C

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:12

Nein, die war natürlich nicht dran.... Jetzt funktioniert alles, thx für deine Hilfe. Hatte nur die 5V dran.
Mfg,
mcp
;D