• 04.05.2024, 09:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

venom

Senior Member

Aquaero lahm ?!

Montag, 17. Oktober 2005, 22:27

also seit dem ich das Aquaero eingestellt habe und alles angeschlossen habe (4 emp sensoren, 4 Lüfter)

habe ich das gefühl das das Aquaero langsamer läuft, wenn ich auf den tastern drückte dauert es einen moment bis er umschaltet und nach den eingestellten 120 Sekunden displayabschaltung, dauert es ca. ne Minute bis das Display komplett dunkel ist, wird stück für stück runtergedimmt :(

ist das normal oder habe ich in der Aquasuit software irgendwie was falsches eingestellt ?!?!
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Aquaero lahm ?!

Montag, 17. Oktober 2005, 22:33

Ja - das kann sein. Die Lüfter erzeugen Interrupts zur Messung der Drehzahl. Das heißt, wenn Du 4 Lüfter mit je 3000U/min drehen lässt, entstehen 2x4x3000=24000/60 Sekunden=400 Interrupts/Sekunde.
Das Programm des aquaeros wird also 400mal in der Sekunde unterbrochen und ein Impuls der Lüfter gespeichert. Hinzu kommen aquabus Aktivitäten, Berechnungen der Regler und und und.

Dein aquaero hat also viel zu tun. Da alles andere störungsfrei laufen muß wird als erstes an Deiner Eingabe und am Display die Geschwindikeit reduziert.

Schalt die Lüfter mal zur Probe ab.

venom

Senior Member

Re: Aquaero lahm ?!

Montag, 17. Oktober 2005, 22:53

alles klar danke liegt an den Lüftern, sobald ich sie aussachalte läuft alles wieder absolut flüssig :) wenn das normal ist bin ich auch beruhigt :D dachte schon da passt was net ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !