• 28.04.2024, 15:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero regelt nicht

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:12

Ich hab alles versucht er will meine Lüfter einfach nich regeln, laufen immer volle pulle. Die haben alle kein Tacho Signal, liegts daran?
Ich habs am AE selber und mit der Aquasuite probiert, er zeigt auf beiden 0,1V an, aber man hört, daß dem nicht so ist.

Re: Aquaero regelt nicht

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:15

Ist ein Bug von Firmware 4.07 - lade dir die aktuelle aquasuite runter, installier sie und flashe Firmwarev 4.09 aus dem aquasite-Ordner :D.

(Bei Problemen anschließend noch einen Eprom-Reset durchführen, empfiehlt sich sowieso nach jedem Firmware-Update :)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero regelt nicht

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:23

Erstmal danke für die schnelle und konkrete Antwort.
Ich hab jetzt schon die auqasuite von cd installed, kann ich die version von der page einfach drüber installieren oder lieber den umständlichen weg?

Re: Aquaero regelt nicht

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:43

Zitat von »BigJackson«

Erstmal danke für die schnelle und konkrete Antwort.
Ich hab jetzt schon die auqasuite von cd installed, kann ich die version von der page einfach drüber installieren oder lieber den umständlichen weg?



Soweit ich weiß ist ein drüberinstallieren gar nicht möglich, der INstaller beschwert sich dann (macht ja nicht soviel Mühe, die alte Version eben zu deinstallieren ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero regelt nicht

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:53

ok hab alles gemacht, nu gehts :D
Vielen dank, das teil is echt noch viel geiler als ich dachte, nachdem endlich diese klimaanlage neben mir aus is, kann ich endlich anfangen das ding einzustellen.
Danke nochmal

Re: Aquaero regelt nicht

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:13

Kein Problem. Wenn noch Fragen auftauschen, scheu dich nicht, sie zu stellen :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero regelt nicht

Donnerstag, 12. Januar 2006, 16:07

hätte ich sogar.
Is das normal wenn der Durchflusssensor rattert?
Das wär eigneltlich das einzige, mit der Bedienung vom AE hab ich sonst keine probs bisher, hab die ganze letze nacht dran rumgespielt ^^

Re: Aquaero regelt nicht

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:14

Nein, normal ist es nicht (meiner klappert/rattert nicht) - könnte es sein, dass noch Luft im Sensor ist? Fall möglich, halte ihn mal einen Moment mit den Anschlüssen nach oben :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero regelt nicht

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:15

Der Durchflusssenso kann in gewissen Positionen bzw. Lagen rattern.
Teste vielleicht mal eine andere Position


Gruß Max Payne

Re: Aquaero regelt nicht

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:19

das wird schwierig, der is recht unbeweglich verbaut.

Re: Aquaero regelt nicht

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:22

Zitat von »Max_Payne«

Der Durchflusssenso kann in gewissen Positionen bzw. Lagen rattern.

kannst du auch sagen, in welchen lagen?
oder ist das eine individuelle macke?

btw: ist es allg, ratsam den durchflusssensor zu befestigen, oder kann man den auch los am schlauch hängen lassen?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquaero regelt nicht

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:46

Alle Lagen außer der "normalen" mit dem Kabelanschluss nach oben. Grund: Das Rädchen sitzt nur locker auf der Achse drauf und ist nach oben hin nicht "fixiert" :).


Edit: Kannst ihn auch lose hängen lassen. In der Regel sind auch "schräge" Einbaulagen kein Thema, solange es nicht Kopfüber ist, wird es wenig Probleme geben. Nur wenn es halt Geräusche macht, kann es daran liegen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero regelt nicht

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:55

Zitat von »x-stars«

Alle Lagen außer der "normalen" mit dem Kabelanschluss nach oben. Grund: Das Rädchen sitzt nur locker auf der Achse drauf und ist nach oben hin nicht "fixiert" :).

mmmh, k
geplant ist es, das teil mit den anschlüssen nach oben hinzuhängen.

naja, ich werde es ja sehen/hören, wenn das nicht klappt ::) ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquaero regelt nicht

Freitag, 13. Januar 2006, 20:53

tja damn, das wusste ich nicht, bei mir is es mit den Anschlüssen nach unten eingebaut. Hoffe das is nich auch noch schädlich, aber das rattern geht unter.
Ich hab nen neues Problem, bei den Geräten zeigt er mir ein unbekanntes gerät am pci bus, aber die software findet das AE. Ich würde gerne das unbekannte gerät wegbekommen, gibts da irgendwie Treiber?

Re: Aquaero regelt nicht

Freitag, 13. Januar 2006, 21:15

Wenn die aquasuite das Ae findet, dann ist das unbekannte Gerät nicht das Ae ;). Was hast du denn sonst noch für Geräte am USB-Bus hängen?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero regelt nicht

Freitag, 13. Januar 2006, 21:54

da das gerät am PCI bus hängt würde ich auf ein nicht installierten treiber für soundkarte, oder modem oder sowas tippen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquaero regelt nicht

Freitag, 13. Januar 2006, 22:50

genau das is es ja. Es ist bereits alles installiert und da ich den AE intern angeschlossen habe, bin ich auf die Idee gekommen.

Re: Aquaero regelt nicht

Freitag, 13. Januar 2006, 23:04

Kannst du mal einen Screenie machen? :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero regelt nicht

Montag, 16. Januar 2006, 15:45

ich weiß auch nich worans jetzt lag. Die Heinis von Asus kriegens seit 1008 nicht mehr hin nen gescheites Bios zu machen und das neue usb kabel sorgt dafür, daß der rechner sich nich mehr runterfährt. Naja jetzt gehts irgendwie und ich bin sogar schon am takten, 2600 hab ich schon