• 26.04.2024, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATX Unterbrechung

Samstag, 21. Januar 2006, 02:25

Hallo

ich hab seid Donnerstag auch nen ae :)
mein problem ist, das ae schliesst das relai nicht --> rechner startet nicht.

also kabel ans relai und messgerät dran. windows --> aquasuite --> alarm & relais rumprobiert. nichts passiert.

hab ich irgendwas überlesen oder was kann das sein?

Re: ATX Unterbrechung

Samstag, 21. Januar 2006, 12:03

Du musst auch die Standby-Versorgung mit anschließen, dann kannst du vor dem Start auswählen, ob das Relais als Powerswitch oder als ATX-Break verwendet wird. Per Set-Taste wird der Modus dann übernommen, damit er dauerhaft aktiviert bleibt (auch nach einem "Stromausfall" muss das Ae nach dem Setzten des Modus mit Firmware 4.09 neugeflasht werden (Vor 4.09 funktioniert es nicht) :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: ATX Unterbrechung

Samstag, 21. Januar 2006, 14:19

also die standby versorgung ist dran. aber das nur nen ae lt (hät ich vielleicht erwähnen sollen oder?!) wie soll ich da was vor dem start auswählen?

Re: ATX Unterbrechung

Samstag, 21. Januar 2006, 14:35

Zitat von »Anisachse«

also die standby versorgung ist dran. aber das nur nen ae lt (hät ich vielleicht erwähnen sollen oder?!) wie soll ich da was vor dem start auswählen?


Du hast am LT ja trotzdem die drei tasten, dürck einfach den in der Mitte, dann solltest du den PC anaschalten können. Anschließend installierst du die aktuellste aquasuite aus dem DL-Bereich, startest sie und guckst noch mal, wie das Relais verwendet wird. Dann installierst du die Firmware 4.09 aus dem Unterordner Firmware, dann sollte in Zukunft eine solche SPielerei nicht mehr nötig sein :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: ATX Unterbrechung

Samstag, 21. Januar 2006, 14:48

firmware und aquasuite sind die neusten.
hab ich als erstes gemacht ;)
mit dem set taster teste ich gleich mal. danke :)

Re: ATX Unterbrechung

Samstag, 21. Januar 2006, 14:49

Zitat von »Anisachse«

firmware und aquasuite sind die neusten.
hab ich als erstes gemacht ;)
mit dem set taster teste ich gleich mal. danke :)



Schon, aber wenn du die Relais-Verwendung richtig einstellst und anschließend die Firmware neu flashst, wird die Verwendung auch dauerhaft gespeichert :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: ATX Unterbrechung

Samstag, 21. Januar 2006, 23:03

also das relai ist geschlossen wenn ich den rechner starten will.
--> ich krieg ihn an, wenn ich die atx unterbrechung anschliessen würde.

wenn ich jetzt die alarmobergrenze bei den temperatur sensoren auf 20 ° setze und es sind 26° wird unter alarm & relais temperaturalarm rot. aber er macht das relai nicht auf.

was mir noch aufgefallen ist. unter relaiseinstellungen ist relais manuell ein/aus IMMER an. wenn ich das ausmache wird das relai direkt geöffnet und rechner wäre aus. starte ich den rechner neu ist es auch offen. drück ich set wirds geschlossen. und dann ist wieder relais manuell ein/aus wieder an und der alarm kann eintreten ob er will oder nicht. der rechner würde anbleiben

Re: ATX Unterbrechung

Samstag, 21. Januar 2006, 23:23

Ist das Häcken "Notabschaltung aktivieren" an und die Temperaturüberwachung ausgewählt?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: ATX Unterbrechung

Samstag, 21. Januar 2006, 23:31

joah danke :-X
man sollte auch lesen ::)
jetzt funzt alles. mus sich nurnoch das kabel auftrennen und anschliessen :)