• 05.04.2026, 15:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

darodesk

Junior Member

Aquaero 4.0: Schrift geht nach 2 Sekunden weg

Mittwoch, 25. Januar 2006, 18:33

Hallo,

bei meinem Aquaero bleibt die Hintegrundbeleuchtung bestehen aber nach 2-3 Sekunden geht die Schrift weg. Wenn man eine Taste drückt, ist wieder für 3-4 Sekunden etwas zu lesen. Die Schrift soll aber dauerhaft bleiben. Was ist zu tun

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aquaero 4.0: Schrift geht nach 2 Sekunden weg

Mittwoch, 25. Januar 2006, 18:58

Hi und willkommen im Forum :)

Bei dir steht vermutlich Ausschalzeit auf 3 Sekunden oder so etwas. Du kannst z.B. in der Aquasuite im Reiter 'Anzeige & Hardware' einstellen, dass die Hintergrundbeleuchtung ständig anbleiben soll.

darodesk

Junior Member

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:57

Ist auf 150 eingestellt. Das kam irgendwie auch plötzlich, erst funktionierte es.

x-stars

God

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:20

Zitat von »darodesk«

Ist auf 150 eingestellt. Das kam irgendwie auch plötzlich, erst funktionierte es.

Shoggy meinte das Häckchen bei "Display dauerhaft an" ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

darodesk

Junior Member

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:23

das häkchen ist gesetzt. Keine Veränderung

sebastian

Administrator

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:38

hi,
dann mache mal einen EEprom Rest, es wird alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt dann kannst du alles nochmal einstellen und das LCD geht nicht mehr aus.

Sebastian

darodesk

Junior Member

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:41

Habe ich schon, kann es sein, das es daran liegt, das ich eingestellt habe das der LCD-Output aktiviert sein soll, wenn dann aber z.B. JaLCDs nicht gestartet ist, das Display dann einfach blande bleibt?

sebastian

Administrator

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:28

ja,.. dann bleibt das lcd leer und wartet auf jalcd.
Du kannst in jalcd auch einstellen das es sich das ae automatisch in den usb-lcd mode schaltet.

Sebastian