• 04.01.2026, 11:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sholz

unregistriert

aquaero - Unbekanntes Gerät

Donnerstag, 26. Januar 2006, 00:46

Hallo,

der aquaero wird bei mir als "Unbekanntes Gerät" unter USB-Controller ausgewiesen - die aquasuite findet das Ding nicht und zeigt nur einen grauen Bildschirm. "Treiber Aktualisieren" hilft auch nix - was is da los?

Am anderen Rechner wurde der aquaero als USB-HID unter Eingabegeräte erkannt - dort läuft alles prächtig.

lg,
SH

sholz

unregistriert

Re: aquaero - Unbekanntes Gerät

Donnerstag, 26. Januar 2006, 01:10

ich hab auch schon deinstalliert und neu gebootet - hilft nix

x-stars

God

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:01

Hast du das aquaero richtig angeschlossen? Bist nicht zufällig um einen Pin verrutscht oder so?

Ansonsten aktualisier mal den USB-Treiber deines Boards (ist i.d.R. teil des Chipsatz-Treiber-Pakets) :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Anisachse

God

Donnerstag, 26. Januar 2006, 16:27

bei mir ist es auch ein unbekanntes gerät. aber funktioniert doch trotzdem

sholz

unregistriert

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:16

bringt alles keine Lösung - Anschluß ist korrekt

W03lfch3n

Senior Member

Sonntag, 29. Januar 2006, 19:15

hab das allergleiche problem gehabt, mittlerweile is mein usb port tot :)