• 01.08.2025, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W03lfch3n

Senior Member

Internes usb-Kabel mit Stecker? (erledigt)

Samstag, 11. Februar 2006, 15:42

Hallo Leute!

Nach der letzigen Reparatur meines Aquaero scheint der gute wirkich zu funktionieren. Durchfluss wird richtig ausgelesen, sensoren erkannt und angezeigt. Prima! :)

Da ja die internen USB-Ports des Mainboards den Dienst verweigern brauche ich nun ein Kabel das von einem internen Stecker zu einem "externen" anschluss führt, da meine USB-Adapterkarte über einen solchen im Innenraum des Gehäuses verfügt.

Wor krieg ich sowas?

Hat sich erledigt, danke!

Danke!

PeterCBRXX

unregistriert

Re: Internes usb-Kabel mit Stecker? (erledigt)

Samstag, 11. Februar 2006, 22:24

Erstmals hallo an alle, und verzeiung für mein deutch.

Ich habe das selbe problem. Der Aquaero erkent mein usb am mainboard (Asus A8N-E) nicht, die aber alle funkionieren.

W03lfch3n

Senior Member

Re: Internes usb-Kabel mit Stecker? (erledigt)

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:18

p.s.: ich habe eine günstige adapterkarte von Hama gefunden, die 2 interne Anschlüsse für USB zur verfügung stellt und gleichzeitig zwei zusätzliche externe (ide steckkarte).

kostet etwa 13€, und seitdem funktioniert mein aquaero wunderbar!

*edit*
das hier könnte auch die probleme beheben:

http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…e3145c70b3b0b8a