• 16.10.2025, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NiMoX

Full Member

Problem mit AS - UNTERSPANNUNG

Freitag, 6. Januar 2006, 13:32

Hi an alle

leider hab ich wiedermal ein Prob mit meiner AS. Ich musste sie Übertakten denn bei einer niedrigeren Frequenz gib sie ein Brummgeräusch ab was echt nicht zum aushalten ist >:( aber leider ergibt sich jetzt folgendes Problem. In unregelmäßigen Abständen fährt der controler sie auf 42 Hz zurück und zeigt Unterspannung und manchmel auch Überspannung an woran kann das denn liegen ??? ??? ???

Ich habe an diesem NT-Strang nur das AE hängen und das NT is von BE Quiet mit 500 W. Am AE sind angeschlossen 2 mal 80 mm von YS Tech und 2 mal Papst 120 mm desweiteren alle Sensoren Durchfluss und die AS.

Firmware is 4.09 a OS 2.03
Alter Controler der AS

THX für eure Mühe
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

sebastian

Administrator

Re: Problem mit AS - UNTERSPANNUNG

Freitag, 6. Januar 2006, 13:56

Such dir eine Frequenz bei der das nicht auftritt.
Über die meldung brauchst du dir keine Gadanken machen. Das ist kein Problem.

Sebastian

NiMoX

Full Member

Freitag, 6. Januar 2006, 14:13

Das es kein Prob ist kann ich mir vorstellen denn auch bei 42 Hz habe ich noch ca. 45 l Durchfluss aber leider tritt das prob bei jeder Frequenz auf also hab da schon alles ausprobiet is ja schon seit einer Woche. Is halt ziemlich nervig denn bei 42 Hz klappert meine pumpe mit nem echt komischen Geräusch ......
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

SoMiSa

Junior Member

Freitag, 20. Januar 2006, 09:00

Ich hatte das selbe Problem, meine Pumpe brummte und war ziemlich laut.

Die habe ich dann auf 50Hz eingestellt und das Brummen ist defenitiv nicht mehr da!

An dem Netzteil kann es nicht liegen, ich habe auch das BeQuit 500W.

SoMiSa

sebastian

Administrator

Freitag, 20. Januar 2006, 09:06

@SoMiSa
wo ist dann das Problem, es geht doch jetzt. Dazu ist die Fequenzeinstellung ja haupsächlich da, um Resonanzen vom Gehäuse zu eliminieren.

Sebastian

SoMiSa

Junior Member

Freitag, 20. Januar 2006, 10:15

Uuups sorry, ich dachte das Problem sei noch nicht gelöst.
Das war halt mein Lösungsvorschlag ;)

Bei mir funktioniert es ja tadellos ;D

NiMoX

Full Member

Freitag, 20. Januar 2006, 10:45

Ist es auch nicht >:(

denn meine Pumpe is immer noch laut sie brumt und ich bekomm sie auch nicht ruhig.

Auch eine Anderung der Frequenz is nicht möglich denn sie stellt sich immer wieder auf STD nach spätestens 5 min.

Hab sie an jedem Strang des NT ausprobiert hab keine Ahnung mehr was ich noch machen soll >:( >:( >:( >:(

MFredel

unregistriert

Dienstag, 7. März 2006, 23:55

Ich wollte hier nur mal ein dickes Lob für dieses Forum
loswerden.
Meine beiden Aquastreams brummten auch wie der Teufel.

Suchfunktion......................
Lesen..................
Problem behoben.............

Echt Klasse ;D