• 25.08.2025, 20:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Staati

Full Member

Wieviele Lüfter?

Donnerstag, 20. April 2006, 20:25

Abend,

wollte mal anfragen wieviel Lüfter ich an einen Ausgang der Aquaero packen kann ohne das sie mir flöten geht. Hab nämlich 2 Dual 120 Radi´s und würde gerne die Lüfter regeln aber hab auch noch nen 5. im Case der doch auch geregelt sein sollte.

MfG Staati

b0nez

God

Re: Wieviele Lüfter?

Donnerstag, 20. April 2006, 20:27

pro kanal 10W, maximal aber 30W an den 4 anschlüssen
:rolleyes:

Staati

Full Member

Donnerstag, 20. April 2006, 20:49

mhhhh, also mal schaun was die lüfter ziehn. wie siehts eigentlich mit drehzahl auslesen dann aus wenn 2 dranhängen?

maniac2k1

God

Donnerstag, 20. April 2006, 20:55

Zitat von »Staati«

mhhhh, also mal schaun was die lüfter ziehn. wie siehts eigentlich mit drehzahl auslesen dann aus wenn 2 dranhängen?

da kann nur die drehzahl von einem lüfter weitergeleitet werden, also nur ein lüfter überwacht werden ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 20. April 2006, 21:02

Bdenke bei deiner Berechnung, dass die Lüfter wahrscheinlich nicht ständig unter Volllast laufen werden ;)
Und die kurzzeitige Spitze beim Starten wird das aquaero auch überleben. Die Werte sind sehr auf sicher getrimmt.

Staati

Full Member

Donnerstag, 20. April 2006, 21:19

gut zu wissen ;) dann kann ich ja heut noch anschließen und verschlauchen :-*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. April 2006, 21:24

Ich hab drei Papst 4412 F/2GL an den einem Kanal vom AE hängen, das schaft das problemlos. Nur nen Kurzschluß mag der Leistungstransistor von dem Kanal nicht, ich hab mir so schon den Kanal 3 weggebruzzelt... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Staati

Full Member

Freitag, 21. April 2006, 14:25

ok ;) also werde pro kanal 2 papst ranhängen und an 3. nen noiseblocker, das sollte wohl machbar sein

also thx für die hilfe