• 25.08.2025, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Staati

Full Member

Wieviele Lüfter?

Donnerstag, 20. April 2006, 20:25

Abend,

wollte mal anfragen wieviel Lüfter ich an einen Ausgang der Aquaero packen kann ohne das sie mir flöten geht. Hab nämlich 2 Dual 120 Radi´s und würde gerne die Lüfter regeln aber hab auch noch nen 5. im Case der doch auch geregelt sein sollte.

MfG Staati

b0nez

God

Re: Wieviele Lüfter?

Donnerstag, 20. April 2006, 20:27

pro kanal 10W, maximal aber 30W an den 4 anschlüssen
:rolleyes:

Staati

Full Member

Donnerstag, 20. April 2006, 20:49

mhhhh, also mal schaun was die lüfter ziehn. wie siehts eigentlich mit drehzahl auslesen dann aus wenn 2 dranhängen?

maniac2k1

God

Donnerstag, 20. April 2006, 20:55

Zitat von »Staati«

mhhhh, also mal schaun was die lüfter ziehn. wie siehts eigentlich mit drehzahl auslesen dann aus wenn 2 dranhängen?

da kann nur die drehzahl von einem lüfter weitergeleitet werden, also nur ein lüfter überwacht werden ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 20. April 2006, 21:02

Bdenke bei deiner Berechnung, dass die Lüfter wahrscheinlich nicht ständig unter Volllast laufen werden ;)
Und die kurzzeitige Spitze beim Starten wird das aquaero auch überleben. Die Werte sind sehr auf sicher getrimmt.

Staati

Full Member

Donnerstag, 20. April 2006, 21:19

gut zu wissen ;) dann kann ich ja heut noch anschließen und verschlauchen :-*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. April 2006, 21:24

Ich hab drei Papst 4412 F/2GL an den einem Kanal vom AE hängen, das schaft das problemlos. Nur nen Kurzschluß mag der Leistungstransistor von dem Kanal nicht, ich hab mir so schon den Kanal 3 weggebruzzelt... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Staati

Full Member

Freitag, 21. April 2006, 14:25

ok ;) also werde pro kanal 2 papst ranhängen und an 3. nen noiseblocker, das sollte wohl machbar sein

also thx für die hilfe