• 28.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Psycho

Junior Member

Füllstands anzeige mit Aquero

Freitag, 24. November 2006, 22:58

Hallo zusammen

ich bin gerade dabei mir eine Wasserkühlung in meinen rechner (neuen) ein zubauen besser gesagt wird die komplette wasserkühlung extern verbaut

ich werde einen mora 2pro verwenden und hinter diesen soll ein selbstbau Ausgleichsbehälter ran und da ich nicht immer sehen kann ob noch genügend wasser drin ist (sollte eigendlich nicht vorkommen das da wasser fehlt aber sicher ist sicher )

so nun meine frage gibt es denn sensoren mit den man den füllstand messen kann und kann Aquero das auch verarbeiten
es sollen zwei sensoren verbaut werden + 2 temp sensoren und ein durchlauf sensor schafft das das Aqureo

Gruß Psycho

Re: Füllstands anzeige mit Aquero

Samstag, 25. November 2006, 01:04

Willkommen im Forum :)

Zum messen des Füllstands kannst du ausschliesslich das Tubemeter verwenden. Entweder du passt deinen AB entsprechend in der Höhe an du musst damit leben, dass du erst unterhalb von Wasserstand X wieder Werte unter 100% bekommst.

Temperatur und Durchfluss ist kein Problem.

Psycho

Junior Member

Re: Füllstands anzeige mit Aquero

Samstag, 25. November 2006, 03:24

danke für die schnelle antwort

das mit der höhe sollte kein prop sein da der AB die gleichen maße hat wie der mora
es sollte doch auch möglich sein den tubemeter auch in dern mitte des ab ein zubauen

Gruß Psycho

Re: Füllstands anzeige mit Aquero

Samstag, 25. November 2006, 04:05

Und wie willst du das anstellen?
Dazu müsstest du ja die Pins etc. isolieren und auch das Kabel wieder irgendwie herausführen.

Psycho

Junior Member

Re: Füllstands anzeige mit Aquero

Samstag, 25. November 2006, 13:27

das sollte auch kein problem sein werde einfach an einer wand ein keinen würfel an bauen wo ich dann das tubemeter senkrecht reinschraube und das kabel und die pins bleiben im trockenen