• 28.04.2024, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Redfire

Junior Member

problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 19:27

fehler nach ca. 2 stunden beim dritten systemstart aufgetreten usb ist verbunden und wurde vom pc auch nicht erkannt.

power led an, display ist aus, pumpe arbeitet, Lüfter drehen sich nicht,
der EEPROM-Reset funktioniert nicht!

viellecht koennt ihr mir helfen

mfg fabi
thx 4 help
sorry

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 19:58

Ich keine Ahnung.
Beschreibung kurz.
Mehr Infos jetzt.

;D

Mal ehrlich, mit dem Text kann doch keiner was anfangen ;)
Beschreib mal genauer um welchen Fehler es konkret geht. Angaben zum Mainboard wären auch nicht schlecht.

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:15

asus mainboard? ;D
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Redfire

Junior Member

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:17

also ich haben ein asus a8n sli deluxe
hab gestern die kuehlelemente reingebaut und heute das system befüllt. haben ein aquasteam mit contorl panal hab deines mit dem aquaero verbunden ... am aquaero sind 4 lüfter angeschlossen und 5 tep sensoren 1 durchfluss sensor und 1 füllstandsanzeige und hab den aquaero per usb an das mainboard geschlossen. An controlpannel hab ich kein strom angeschlossen wie es in der anleitung steht. bei inbetriebnahme lief alles normal hab entlueftungsmodus verwendet um zu befüllen. nach den befuellen den entlüftungsmodus deaktiviert und hab das system normal betrieben und begonnen win xp pro zu installieren zu diesm zeitpunkt lief noch alles normal das heisst display und luefter liefen. während den updates hab ich mir das menu des aquaeros angeschaut und als ich die einstellungen der luefter aufgerufen haben blieb das display dauerhaft weiss. dies blieb die ganze zeit so. wegen den winupdates machte ich dann neustart und da blieb das display aus und die luefter starteten nicht.

ich hoffe ich hab es nun gut beschrieben ::) ;D
sorry

Redfire

Junior Member

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:19

jop asus ::) :'(
sorry

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:20

Wenn du das Tubemer und(!) den Aquastream Controller a Aquaero angeschlossen hast, dann kannst du den Controller ebenfalls mit Strom versorgen sofern es zu Problemen kommt, was ja bei dir der Fall ist.

Die Empfehlung aus der Anleitung kannst du dabei ignorieren. Der Lösungwegs mit dem zusätzlichen Strom stammt von AC selbst.

edit: falls das allerdings nichts bringt solltest du den Stromstecker wieder vom Controller entfernen.

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:24

muhahah ich habs erraten....ich....ICH ...ICH UND NICHT SHOGGY muhahaha

ok sry der musste sein... ;D

ich hab das heute glaube ich erst in nem thread gefragt...du must glaube ich bei hardware irgendwas mit usb controllern löschen oder so ;D

edit:ups sry,ich hab den nächsten satz nicht gelesen!ich dachte es geht nur ums display
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Redfire

Junior Member

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:29

Zitat von »affenpopo«

muhahah ich habs erraten....ich....ICH ...ICH UND NICHT SHOGGY muhahaha

ok sry der musste sein... ;D

ich hab das heute glaube ich erst in nem thread gefragt...du must glaube ich bei hardware irgendwas mit usb controllern löschen oder so ;D

edit:ups sry,ich hab den nächsten satz nicht gelesen!ich dachte es geht nur ums display


also das nicht ?
sorry

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:38

ne sry,ich dachte das dein aquaero irgendwie progleme mit dem display hat,weil des weis ist oder so...

verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:41

ne sry,ich dachte das dein aquaero irgendwie progleme mit dem display hat,weil des weis ist oder so...

verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Redfire

Junior Member

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:43

also wenn ich am controlpannal strom anschliesse ... startet das system nicht ... @ Shoggy
sorry

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:44

Wie, der gesamte PC startet dann nicht?

Redfire

Junior Member

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:45

jop
sorry

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:45

usb falsch angeschloßen ???
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:46

Öhm, was hast du für ein Netzteil?

Mehr oder weniger aber egal weil dadurch wird sich das Problem wohl nicht lösen lassen. Klemm mal das Tubemter vom Aquaero ab und probier ob deine Probleme dann immer noch da sind.

Redfire

Junior Member

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:50

hab tagan 450w ...
aber habs abgeklemmt und es geht trozdem ned
sorry

Redfire

Junior Member

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 20:52

Zitat von »affenpopo«

usb falsch angeschloßen ???


ich glaub da wäre was durchgeschmord oder so is aber nix heiss oder geschmort ... und dann waehre glaub ned 2 stunden ohne probleme gegangen glaub das liegt daran das er sich in den einstellungen aufgehaengt hatte ...
sorry

Redfire

Junior Member

Re: problem mit aquaero!

Samstag, 25. November 2006, 21:57

:'(
sorry

Re: problem mit aquaero!

Sonntag, 26. November 2006, 01:01

Ich wüsste momentan nichts mehr. Wenn das Aquaero schon beim Einschalten nichts von sich gibt wirst du es wohl einschicken müssen :-/

Läuft denn die Pumpe wenigstens normal? Wenn die nämlich auch "spinnt" würde ich dir zur Sicherheit gleich mitschicken - also nur den Controller natürlich.

Redfire

Junior Member

Re: problem mit aquaero!

Sonntag, 26. November 2006, 12:19

also wenn ich den controller am aquaero hab scheint die pumpe richtig zu funzen aber wenn ich den aquaero ausbaue und nur die pumpe mit controller laufen lassen will yeit der conroller zwar klein fehler oder so aber im ausgleichsbehälter seh ich das wasser sich nicht kreuseln also sollte ich glaub beides einschicken oder?
sorry