• 26.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Belegung Kabel Durchflußsensor

Montag, 29. Januar 2007, 23:46

Hallo,

ich habe beim Umbau meines PC das Kabel für den Durchflußsensor zerlegt :(
Ich benötige die Belegung des kleinen Molex Steckers. Ich kann das auf dem Bild im Shop nicht genau erkennen. Meine Adern haben folgende Farben: braun,gelb,grün.

Vielen Dank für eure Hilfe.

blueface

Re: Belegung Kabel Durchflußsensor

Montag, 29. Januar 2007, 23:51

Ich habe noch die "Deutschland-Version" aber ich denke, dass hilft dir auch weiter ;)

Re: Belegung Kabel Durchflußsensor

Montag, 29. Januar 2007, 23:59

......das ging ja fix!

Danke Shoggy

;)

Re: Belegung Kabel Durchflußsensor

Freitag, 9. Februar 2007, 18:33

Da hab ich jetzt aber ein kleines Verständnisproblem,
hab ein Orginalkabel welches die Farben gelb, orange und grün hat.
Der Stecker Durchflusssensor lässt sich nur in einer Richtung aufstecken. Daher ergibt sich folgende Belegung:

Takt ist orange
GND ist grün
+5V ist gelb

wenn das nun am Aquaero angesteckt werden soll ist die Belegung (von rechts nach links,
da am aquaero ja PIN 1 rechts ist):
grün, gelb, orange also GND,+5V,Takt

im Handbuch vom Aquaero steht aber dass die
- grüne Leitung GND ist - OK
- orange Leitung +5V ist - ??????
- gelbe Leitung Takt ist - ??????

Was stimmt jetzt? Bzw. was ist falsch, mein Kabel oder die Bedienungsanleitung vom Aquaero (Stand:24.1.2006)?

Gruß