• 27.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Anschluß der Aquastream

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:56

Na ja, bei ner neuen Bestellung wird ja kaum ne 1.0 AS dabei sein. Wie lang ist denn das Kabel von der AS zum Controller? Wie gesagt, der Kontroller soll ja beim CS901 in einen 3 1/2" Schacht, während die Pumpe am Boden steht.

Re: Anschluß der Aquastream

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:14

Das Kabel zwischen Pumpe und Controller ist 1,2m lang.

Re: Anschluß der Aquastream

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:20

Ja, danke. Habs auch grad beim Durchwühlen der History Produnktankündigungen gefunden...

Re: Anschluß der Aquastream

Dienstag, 26. Dezember 2006, 21:18

Im Handbuch vom Aquero steht, dass wenn der Aquastream am Aquero angeschlossen wird, die Stromversorgung NICHT am Aquastream angeschlossen werden darf...

Woher bekommt denn die Pumpe den Strom ???

Re: Anschluß der Aquastream

Dienstag, 26. Dezember 2006, 21:20

über das verindugskabel vom ae zum as controller.

wenn du aber noch den multiswitch und den tubemeter am aquabus angeschlossen hast soll auch der strom stecker im as controller bleiben.

Re: Anschluß der Aquastream

Dienstag, 26. Dezember 2006, 21:24

Zitat von »XMAS|oNe`area50«

wenn du aber noch den multiswitch und den tubemeter am aquabus angeschlossen hast soll auch der strom stecker im as controller bleiben.

Aber nur dann, wenn es auch wirklich Probleme gibt.

Re: Anschluß der Aquastream

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:37

Noch eine Frage zu den Jumpern...
Weißt heißt in der Beschreibung zum Aquastream "offen" bzw. "gesetzt"
Heißt "offen" ohne Jumper, also Jumper entfernt, oder wie ??

Wie äußert sich eigentlich das "Entlüftungsprogramm" ??
Habe den Jumper 3 entfernt nach dem Befüllen des AGB aber anschließend keine wesentliche Änderung gemerkt... ??

Re: Anschluß der Aquastream

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:01

Offen heisst, dass der Jumper nicht gesetzt ist.

Das Entlüftungsprogramm läuft so lange wie auch der Jumper gesetzt ist. Dieses Modus verwendet man während und nach der Befüllung um die Luft loszuwerden.

Re: Anschluß der Aquastream

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:19

Hey Leute,

Hab einen Aquastream controller 3.0 und einen Auquero.
Wasserkühlung lief mehr oder weniger Problemlos, habe den PC allerdings 1/2 Jahr nicht mehr verwendet, nun wollt ich Wakü neu auffüllen und belüften aber habe keine Ahnung mehr wie das geht.

Hab leider die Gebrauchsanweisung verloren.

Der Aquastream ist bei mir (von mir) auf den Aquero geschraubt und mit einem Kabel verbunden.
Die Pumpe ist mit dem Aquastream verbunden.

Wie mach ich das nun, dass die Wakü entlüftet wird und wo schliesse ich den Storm an?

Normalerweise ist NUR am Aquero der Strom angeschlossen.

Vielen Dank!

Re: Anschluß der Aquastream

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:27

Den Strom bekommt der Controller bzw. die Pumpe über das Brückkenkabel. Für den Entlüftungsmodus setzt du den Jumper ganz rechts (siehe Anleitung).

Re: Anschluß der Aquastream

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:35

Danke,

Das Entlüftungsprogramm läuft nun.
Für den Normalbetrieb den Strom wieder an den Auqero, oder?
(Lüfter drehen sich z.Z. nicht)

Re: Anschluß der Aquastream

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:09

Was macht das Entlüftungsprogramm eigentlicn ???

Re: Anschluß der Aquastream

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:11

die pumpe an und ausschalten.

Re: Anschluß der Aquastream

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:12

hausmaster, darf man mal blöd fragen woher die Pumpe aktuell den Strom bekommt?! Du hast doch eben noch geschrieben, dass der Controller am aquaero hängt und ich nehme mal an, dass du auch das Brückenkabel verwendest.

Der Strom muss so oder so ans aquaero. Mir ist nur momentan nicht klar, wie du das aktuell angeschlossen hast.

Re: Anschluß der Aquastream

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:33

Zitat von »oNe`area50«

die pumpe an und ausschalten.


ist das hörbar ???
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe den Jumper 3 entfernt und die Pumpe neu gestartet, hab aber anschließend nichts gehört..

Re: Anschluß der Aquastream

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:23

Hey!

Der Strom ist z.Z. am Aquastream dran.
Aquastream ist mit Aquero per Brückenkabel verbunden.

@ nik - ist hörbar - ja!

Re: Anschluß der Aquastream

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:57


Mmmh, in der Anleitung steht doch, dass man genau das nicht machen soll... :-X

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Anschluß der Aquastream

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:00

Ich wusste irgendwas sollte man nicht machen, nur nicht was. SHIT!

Re: Anschluß der Aquastream

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:29

Zitat von »LarsAC«


Mmmh, in der Anleitung steht doch, dass man genau das nicht machen soll... :-X

Lars

AC hat dies mal revidiert, soll heißen in Problemfällen soll man genau dies machen. Hatte mit Störungen auf dem Aquabus zu tun.

Gruß Max Payne

Re: Anschluß der Aquastream

Samstag, 30. Dezember 2006, 00:41

Die Probleme treten für gewöhnlich nur dann auf wenn noch das tubemeter mit dem aquaero verbunden ist.

Es ist ansonsten nicht ratsam controller und aquaero mit strom zu versorgen. Und schon gar nicht nur den controller zu versorgen während die Verbindung zum aquaero besteht, welches jedoch selbst nicht am Strom hängt.