• 25.08.2025, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Balou

Junior Member

Aquero USB wird nicht erkannt

Montag, 12. März 2007, 11:35

Hallo erstmal,
Ich hab mir, unter anderem, einen Aquero zugelegt der soweit auch einwandfrei funktioniert.

Als USB Gerät wird der Aquero allerdings nicht erkannt.

Als MB verwende ich ein Asus A8N32SLI Deluxe, Am Aquero sind 2 Aquastream angeschlossen. Sowohl unter Win XP als auch unter Win XP 64 wird ein unbekanntes sowie ein Massenspeichergerät (ebenfalls unbekannt) gefunden.

NET Frame ist instaliert sowie auch die Aquasuite welche natürlich keinen Aquero findet, da er ja schon vom System nicht erkannt wird.

Einen anderen USB Anschluß sowie ein Epromreset hab ich auch schon versucht, aber auch hier kein positives ergebnis.

Desweiteren funktionierten die Temperatursensoren nicht, die 4 beigelegten Sensoren wurden alle angeschlossen aber es erfolgt keine Anzeige am Display.

Vielen dank schonmal für eure Nützlichen Tipps ;)

Gruss Balou

sebastian

Administrator

Re: Aquero USB wird nicht erkannt

Montag, 12. März 2007, 13:24

da hilft vielleicht ein Bios Update.
KOntroliere noch mal ob du den USB ANschluss wirklich nicht verdreht hast. Am aquaero UND am Mainboard und vergleiche das mit der Anleitung vom aquaero und MB Handbuch.
Wenn du die Sensoren richtig ngeschlossen hast sollten die gehen. Es ist unwarscheinlich das alle 4 defekt sind.

Sebastian

matrix

Full Member

Re: Aquero  USB wird nicht erkannt

Montag, 12. März 2007, 14:54

Gehe in Sytemsteurung zum Geräte-Manager dann zum
USB-Controller .Wenn da etwas gelb ist wurde Aquaero nicht
richtig erkannt .Aquaero deinstallieren, dann am
USB-Controller mit rechter Maustaste nach geänderter
Hardware suchen.Viele ASUS MB haben Probleme mit
USB.Probiere im Bios USB auf Legacy zu einstellen.
Habe auch ASUS aber P5W64 ohne Probleme, meine
vorigen MB hatten die gleichen Probleme wie du.

Balou

Junior Member

Montag, 12. März 2007, 16:29

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten und entwarnung was das Sensorproblem angeht ! Wenn man die Dinger nicht korrekt anschließt, können die auch nix messen ::)
Hatte mangels Einsicht durch den Kabelsalat nur einen Pin getroffen und mit einem Pin kann man nunmal keinen Wiederstand messen :-[

Hab dann nach dieser Erfahrung mal den Aquero so weit herausgezogen das ich den USB Anschluß sehen kann und nochmal mit Handbuch und MB Handbuch verglichen, der Anschluß ist soweit in Ordnung.

Auch eine Umstellung des Legacy support, von Auto auf Aktiviert, konnte mir nicht weiterhelfen. Ich schau nochmal ob ich noch etwas finde, denn vor einem Biosupdate ohne not schrecke ich doch ehrlichgesagt etwas zurück :o

Vielen Dank nochmal
Gruss Balou

Balou

Junior Member

Montag, 12. März 2007, 18:23

Erledigt, nachdem ich dem Tipp von Sebastian gefolgt bin und ein Biosupdate Gemacht habe wird der Aquero erkannt 8)

Vielen dank nochmal für eure schnelle Hilfe

Gruss Balou