• 04.05.2024, 03:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diagramm in der A-Suite*alles klar*

Mittwoch, 4. April 2007, 13:47

Was ist eigentlich mit dem Reiter Diagramm, der laut Hilfe zwischen Leistungsmessung und Alarm sein soll? (bei mir ist da nix, und Fenstereinstellungen hab ich schon zurücksetzen lassen)

und was ist mit Hauptmenue->Extras->Protokolldaten auswerten?

wo (und wie) lass ich die denn überhaupt erzeugen?
Da ist bei mir alles leer, und irgendwie krieg ich´s nicht auf die Reihe...

Die kleinen Diagramme bei Sensor-/Lüftereinstellungen reichen mir da nicht (also die 30 mins, die man da sehen kann - 2Liter wasser sind dazu zu träge...)

Edit: noch eine andere Frage: Irgendwo Stand mal, daß die sensoren auf 1/10K genau sind. Bei mir Steigt und Fällt die Wassertemp aber (fast immer um ca 0,3-0,5K) -> wenn das dann ausserhalb der Hysterese liegt, steigt/fällt die Lüfterdrehzahl sehr langsam, bis die Temp plötzlich wieder in die Sollwert-Hysterese-Grenzen springt->Lüfterdrehzahl bleibt konstant-> Temp springt auf der anderen Seite raus usw usf...

das ärgerliche daran ist, daß Die Lüfterdrehzahl ca 10 min lang linear ansteigt(von ca 30 auf 55%) dort ca 10 min bleibt, dann wieder 10 min lang fällt (ja, linear auf ca 30%), dort ca 10 mins bleibt usw usf...

Re: Diagramm in der A-Suite

Mittwoch, 4. April 2007, 14:35

Zwischen der Leistungsmessung und dem Alarm gibt es keinen Reiter.

Bei den Protokolldaten klickst du unten rechts auf den zweiten Riter von links und stellst dort den Zeitraum ein. Mit einem weiteren Klick auf Daten laden werden alle Messungen aus diesem Zeitraum geladen.

Über den Reiter unten links stehen dir die Werte dann zur Verfügung und du kannst sie nach links in das Fenster ziehen. Wähle dann einen anderen Diagrammreiter und ziehe diesen in Richtung Mitte. Der Rest sollte sich dann von alleine ergeben ;)

Re: Diagramm in der A-Suite?

Mittwoch, 4. April 2007, 15:01

hmm, also auf dem Daten laden Reiter sehe ich in der Geräte Liste die Seriennummer meines Ae ausgewählt.
Als Zeitbereich habe ich alle möglichen Zeiten versucht einzugeben (seit der Rechner und die ASuite läuft, klar), wenn ich dann jedoch auf Daten laden klicke, springt er auf den ersten reiter rechts unten (Daten) und ich sehe ein leeres Fenster mit nix Daten zum rüberziehen ins Diagramm...

Muß ich das Ae, oder die ASuite vorher irgendwo was exportieren lassen?

Warum taucht der Reiter zwischen Leistung and Alarm dann in der Hilfe auf, sogar mit Bild? (Relikt aus ´ner älteren Version?)

Edit: ok, jetzt hab ichs XML/Logdaten protokoll ein... ::)

Re: Diagramm in der A-Suite?

Mittwoch, 4. April 2007, 15:18

Die Hilfe ist total veraltet...