• 27.04.2024, 23:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Multiswitch parallel schalten

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:33

Hey jungs

bei genauerer betrachtung meines Mods ist mir aufgefallen, dass ich mit einem Multiswitch zu wenige Leistungsausgänge habe (einige mehr-LEDs wären mir auch recht). dabei frage ich mich ob der einbau von 2 multiswitchen möglich ist, respektive, ob dies software- & hardware-technisch machbar ist.

stellen sich da irgendwelche probleme oder sollte dies funktionieren?


mfg

Re: Multiswitch parallel schalten

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:42

Die aquasuite kann belibig viele USB Geräte verwalten.
Da geht dann einfach ein neues Fenster für den 2., 3. ... multiswitch auf.

Sebastian

Re: Multiswitch parallel schalten

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:57

Genau das was ich höhren wollte ;)

besten dank *zu shop renn*


thurisaz

Z-5500

Junior Member

Re: Multiswitch parallel schalten

Donnerstag, 14. Juni 2007, 01:50

Hab da auch noch ne Frage

Zitat

aquasuite kann belibig viele USB Geräte verwalten


Also kann ich dann auch zwei Aquaeros an einem PC (einmal Aquasuite) betreiben?

Re: Multiswitch parallel schalten

Donnerstag, 14. Juni 2007, 01:52

ja, das gilt für alle Aqua Computer USB Geräte.

Re: Multiswitch parallel schalten

Donnerstag, 14. Juni 2007, 04:00

ähm wieviel leds willst du verbauen? 1000 stück?
bastel dir ne led-kette (sowas wie am tannenbaum), da brauchst du pro kette nur einen ausgang. 2 ms find ich leicht "übertrieben".
mein ms is kaum ausgelastet und trotzdem leuchtets bei mir (ab und zu auch blinky blinky :P )
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Multiswitch parallel schalten

Donnerstag, 14. Juni 2007, 09:58

das kommt nicht nur dir so vor.... ich persönlich würde auch lieber n switch sparen.... aber es geht mir auch um die leistungsausgänge und nicht eigentlich um die LED ausgänge.

aber wenn wir schon beim thema sind, wie würdest du die LEDs verlöten damit auch alle die nötige spannung erhalten?

Re: Multiswitch parallel schalten

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:27

ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Multiswitch parallel schalten

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:13

*hust*

Deine Reihe ist aber ´ne Parallelschaltung!!

(LEDs sollten auch möglichst wenig (ich würd´ max 3 Stück sagen) in Reihe geschaltet werden)

Re: Multiswitch parallel schalten

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:38

jop, jetzt hab ich auch gesehen. war der erste google treffer bei "led in reihe" und in der überschrift stehts auch noch. hab mir den artikel nicht angeguckt, sry ;)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Multiswitch parallel schalten

Freitag, 15. Juni 2007, 10:38

hmm mach ich jetzt n denkfehler? also in reihe schalten, ok aber die LED ausgänge werden ja mit 5v spannung betrieben, da hab ich doch zu wenig saft für mehrere LEDs oder?

Re: Multiswitch parallel schalten

Freitag, 15. Juni 2007, 10:47

Zitat von »Thurisaz«

hmm mach ich jetzt n denkfehler? also in reihe schalten, ok aber die LED ausgänge werden ja mit 5v spannung betrieben, da hab ich doch zu wenig saft für mehrere LEDs oder?

du kannst pro LED ausgang exakt EINE Led anschließen.

Re: Multiswitch parallel schalten

Freitag, 15. Juni 2007, 10:50

meine meinung, genau deswegen hab ich gefragt. bei den leistungsausgängen ist das was anderes aber bei den led ausgängen iss des nur eine. aber danke für die rückversicherung