• 28.04.2024, 04:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doschdn

Junior Member

aquaero und Multiswitch

Freitag, 7. September 2007, 13:43

Hallo,

habe einen Aquaero und eine poweradjust, nun möchte ich noch einen Multiswitch mit dazu. Was brauche ich an Kabeln oder so und wie schließe ich es an. Direkt an Aquero oder USB oder wie?

mfg
Doschdn

Re: aquaero und Multiswitch

Freitag, 7. September 2007, 18:11

wer lesen kann^^

Der multiswitch ist die ultimative Steuerzentrale für Ihren PC. Er wird über USB mit Ihrem Rechner verbunden und kann über die beiliegende aquasuite Software oder direkt am Gerät bedient werden

mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: aquaero und Multiswitch

Freitag, 7. September 2007, 18:13

Das ist aber nur die halbe Wahrheit ;)

Man kann den Multiswitch wahlweise an das aquaero oder per USB direkt an den PC anschließen. Wenn du es an das aquaero anschließt kannst du z.B. über mehrere LEDs die Temperatur eines Sensors visuell darstellen. Um dies zu nutzen brauchst du das aquabus-Verbindungskabel.


Gruß Max Payne

Re: aquaero und Multiswitch

Sonntag, 9. September 2007, 18:01

Moin!

Wo findet sich denn das "Aquabus-Verbindungskabel" im Shop? Die Suchfunktion liefert bei Aqabus zwar zwei Kabel, aber die sind wohl für was anderes...

Schonmal Danke,
DerSchink
www.DerSchink-studiert.de

Re: aquaero und Multiswitch

Sonntag, 9. September 2007, 19:01

Doschdn

Junior Member

Re: aquaero und Multiswitch

Sonntag, 9. September 2007, 22:15

Hallo,

wenn ich das Tubemeter an den USB anschließe habe ich dann irgendeinen Nachteil oder ist es genauso wie wenn es am Aquabus hängt?

mfg

Re: aquaero und Multiswitch

Sonntag, 9. September 2007, 22:31

Der Nachteil ist, dass das aquaero in dem Fall das tubemeter nicht direkt auslesen kann um z.B. bei sehr niedrigem Wasserstand Alarm auszulösen bzw. den PC auszuschalten.

Um das zu realisieren müsstest du immer die aquasuite laufen lassen.

Doschdn

Junior Member

Re: aquaero und Multiswitch

Sonntag, 9. September 2007, 23:02

Wie soll ich es dann Anschließen?

Habe Aquaero, Multiswitch, Poweradjust für Laing Pumpe und das Tubemeter.

Re: aquaero und Multiswitch

Sonntag, 9. September 2007, 23:17

- poweradjust per USB an Mainboard
-------------------------------------
- aquaero per USB an Mainboard
- multiswitch per aquabus an aquaero
- tubemeter per aquabus an multiswitch

Das poweradjust funktioniert nur als Stand-Alone Gerät per USB und spielt in dieser ganzen "Kombinationsgeschiche" somit ohnehin keine Rolle ;)

Doschdn

Junior Member

Re: aquaero und Multiswitch

Sonntag, 9. September 2007, 23:19

Aso ja ok danek dann mal. Jetzt weiß ich wenigstens wie ichs anschließen kann

Re: aquaero und Multiswitch

Sonntag, 9. September 2007, 23:23

Ich misch mich mal wieder frech mit was anderem ein, das nur prinzipiell zum Thema gehört (tschuldigung):

Zitat von »Shoggy«



ÄÄÄÄÄ... Ist das nicht eine ganz normale Verlängerung für Lüfter mit Tacho-Signal? Ansonsten erstmal Danke!

www.DerSchink-studiert.de

Doschdn

Junior Member

Re: aquaero und Multiswitch

Sonntag, 9. September 2007, 23:26

Zitat von »DerSchink_MK2«

Ich misch mich mal wieder frech mit was anderem ein, das nur prinzipiell zum Thema gehört (tschuldigung):


ÄÄÄÄÄ... Ist das nicht eine ganz normale Verlängerung für Lüfter mit Tacho-Signal? Ansonsten erstmal Danke!




Nein ist es nicht, weil die zwei Buchsen hast und nicht eine Buchse und einen Stecker wie bei ner Verlängerung. Das Aquabuskabel hat nämlich 2 Buchsen.

Re: aquaero und Multiswitch

Sonntag, 9. September 2007, 23:29

Ah, jetzt ja! Eine Insel! Danke für die Info.

Könnte man da nicht einen Anschluss bzw. eine Buchse einer Lüfter-Verlängerung wechseln? Von denen habe ich hier nämlich noch genug in der Grabbel-Kiste...
www.DerSchink-studiert.de

Doschdn

Junior Member

Re: aquaero und Multiswitch

Sonntag, 9. September 2007, 23:43

Kann man schon, muss halt nur 1 zu 1 dann sein die Anschlüsse